WinFuture-Forum.de: Winxp Sp2 - Boot Dauert Ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp2 - Boot Dauert Ewig WinXP bleibt für 30-40 sekunden beim boot hängen ohne das was passiert


#1 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 00:35

Hi,

habe ein Problem seid meiner letzten Windows installation ;| Ich hoffe jemand hier hat
sowas schonmal erlebt und hat ggf. ein Tip für mich diesbezüglich.

Und zwar wenn ich den PC Boote kommt er zum Grafischen Windows ladebildschirm und
da hängt er dann erstmal. Die animation des ladebildschirms läuft zwar aber es passiert
nix. Also der PC greift nichtmal auf die HDD zu er bleibt in diesem status etwa 30-40 sekunden
stehen und erst dann fängt die festplatte an zu arbeiten und er ist inerhalb 10 - 15 sek. im Windows.

Da ich ja nicht ganz doof bin dachte ich mir, schau mal mit Bootvis nach was das sagt...
Tja pustekuchen, der hänger ist noch bevor die Bootvis protokolierung beginnt ;)

USB Geräte habe ich aus maus keine angeschlossen daran sollte es also auch nicht
liegen und vor der Neuinstallation ging alles ja auch reibungslos. An der Hardware wurde
seidher nichts geändert.

CD ist auch keine im CD ROM, netzwerkkarte steht auf Fester IP.

Meine Boot.ini:

Zitat

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect



Mein System:
Report.mht



danke schonmal für eure Tips !
MyWebpage / blog: solariz.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 00:55

Vergib mal eine feste IP Adresse, wenn du das noch nicht getan hast
0

#3 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 02:49

-> CD ist auch keine im CD ROM, netzwerkkarte steht auf Fester IP.

Hab ich leider schon ;|
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#4 Mitglied ist offline   morpheus00de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 03:03

Jaja PnP :P

Die Ressourcen werden bei einer Install soweit ich mich erinnere neu verteilt....

Hört sich nach einer Treiberinitialisierung an, die hängt (Time-Out).
Update mal alle Treiber und BIOSse...
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 03:19

Hi,
folgendes ist mir zu deiner Fehlerbeschreibung eingefallen.
vielleicht hilft es dir ja.
1. Idee
vielleicht ist es die "spoolsv.exe" Das ist, soweit ich weis, die Drucker- Warteschlange. Der Rechner sucht beim Booten nach nem Lokalen- und- oder Netzwerk- Drucker, findet aber keinen und Fährt dann weiter hoch. Könnte sein dass bei dir, als du neu- Installiert hast, was schiefgegangen ist, oder du einfach was übersehen hast.
2. Idee
Netzwerkkarten Treiber ist eventuell nicht korrekt installiert. oder ist nicht auf dem aktuellen stand(durch SP2)
3.Idee
Resourcen Problem von zwei Karten die die selben Kanäle benutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 12:28

Bios des boards und des Raid controlers hab ich aktualisiert (war nur nen neues Mainbaord bios verfügbar) leider kein Effekt.

Nvidia Treiber (ist auch lan) mal neu installiert sowie CPU Treiber und schnick schnack. Bios durch update dann
auch auf default values mal gesetzt und probiert...

Leider alles ohne Erfolge :P

*nerf* Will nicht wieder neu installieren aber nen windows boot von deultich über 1-2 Minuten nervt ;|

*seufz*
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 14:47

hast du bluetooth-geräte installiert? bei mir trat nach installation eines bluetooth-usb-adapters das problem auf, dass der systemstart plötzlich extram lange gedauert hat. nach deinstallation des geräte lief alles wieder korrekt.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 15:12

Leider nein.

Ich habe nun Windows mal per "reparieren" drüber installiert... kein Effekt ;)

Da ist definitiv was "kaputt" denn was anderes was mit aufgefallen ist:
Wenn ich start -> Ausführen: Irgendwas ausführe also z.b.: CMD dann geht zwar die shell box auf aber
es kommt kein Prompt.

Geb ich regedit ein geht auch eine box auf und es komm auch hier nix.

Das seltsame daran ist das der Titel der "Dosbox" dann z.b. C:\WINDOWS\sytem32\regedit.com ist dieses
file gibt es ja garnicht. Warte ich dann etwa 5 Minuten bricht die box ab mit einer Fehlermeldung:

Screenshot:
Screenshot des ganzen

Ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat aber für mich ist da doch gewaltig was faul ;)
Werde nun HDD komplett platt machen und von scratch neu installieren. *seufz*
Scheiss kram da ;)
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 15:16

Da scheint ja einiges kaputt zu sein


Wenn du neu Installierst kannst du dir

das Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig ja mal ansehen, hilft dir vielleicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0