WinFuture-Forum.de: Drm-kopierschutz - Wma Dateien Spielen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Drm-kopierschutz - Wma Dateien Spielen Nicht Aktualisierung mit Mediaplayer funzt net


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 20:58

Moin!
Habe mir vorhin zwei Musikstücke auf freenet gekauft und versuche diese nun abzuspielen. Klicke ich auf die Datei, erhalte ich die Meldung, dass einige DRM-Komponenten aktualisiert werden müssen. Wähle ich "ok" erhalte ich stets Fehlermeldungen untschiedlichster Art. Zur Zeit "Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden" (Firewall aus, Inet Verbindung besteht). Dann kann ich zwischen "ok" und "Webhilfe" wählen. Bei der Webhilfe werde ich zu Micosoft weitergeleitet, wo mir gesagt wird, dass an dem Problem gearbeitet wird und die Lösung veröffentlicht wird, sobald sie verfügbar ist.

Ich möchte bitte die Musik für die ich bezahlt habe auch anhören können. Was ist das für ein Firlefanz schon wieder.
Hat jemand ne Idee was ich machen soll/kann/muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 19. November 2005 - 21:28

Hallo!

Also ich würde mal versuchen die Musikstücke in ein anderes Format zu konvertieren, z.B. mp3.
Oder mit einen anderen Player aufmachen, z.B. Winamp.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2005 - 23:40

Was du bezahlt hast sind keine Musikstücke, sondern Dateien mit irgendwelchem semantikfreien Müll, der jeglichen Formatstandards entbehrt. Unter Androhung einer Anzeige wegen Betrugs umtauschen!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 14:12

Microsoft Update. Update für WMP DRM herunterladen

mfg
DM
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (El Cattivo: 19.11.2005, 21:28)

Hallo!

Also ich würde mal versuchen die Musikstücke in ein anderes Format zu konvertieren, z.B. mp3.
Oder mit einen anderen Player aufmachen, z.B. Winamp.


Schon versucht, geht nicht.


Rika sagte:

Was du bezahlt hast sind keine Musikstücke, sondern Dateien mit irgendwelchem semantikfreien Müll, der jeglichen Formatstandards entbehrt. Unter Androhung einer Anzeige wegen Betrugs umtauschen!


Bevor man sich bei Freenet anmeldet kann man sich alles bezüglich der Eigenschaften der Musikstücke durchlesen. IMHO liegt hier kein Betrug vor, da dem Käufer schon vorab ersichtlich war, welche Eigenschaften die zu kaufende Sache haben wird....verschleiert wurde jedenfalls nix.

DatenMetzgerX sagte:

Microsoft Update. Update für WMP DRM herunterladen


Ich versuchs mal.
0

#6 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 20:23

Ich hab nun den neuesten WMP10 gezogen und installiert, anschliessend noch das Update für DRM-fähige Medienplayer (KB891122) drübergebügelt. Die Fehlermeldungen bleiben leider gleich.

Und nun?
0

#7 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. November 2005 - 20:28

und nun lädst du dir emule oder bittorent odder gehst in ein newzgroup saugst
es dir dort
und die leute haben wegen ihrer drm scheiße wieder eine kunden verloren!!!
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 20:30

Es gibt ein Programm namens DRM Packager. Vielleicht hilft das.
0

#9 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (max: 20.11.2005, 20:30)

Es gibt ein Programm namens DRM Packager. Vielleicht hilft das.


Fügt der DRM PAckager nicht DRM bei kopierschutzlosen Dateien hinzu? Glaube das bringt mich dann icht weiter..lasse mich aber gern verbessern.
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 20:44

Nein, er fügt nichts hinzu, sondern entfernt den DRM Schutz. Allerdings habe ich das Programm nur mit mp3s getestet.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 20. November 2005 - 20:52

0

#11 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (max: 20.11.2005, 20:44)

Nein, er fügt nichts hinzu, sondern entfernt den DRM Schutz. Allerdings habe ich das Programm nur mit mp3s getestet.


Wie du wahrscheinlich schon befürchtet hast, funzt der PAckager nicht mit wma.
0

#12 Mitglied ist offline   walker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC & Zocken

geschrieben 20. November 2005 - 23:08

Versuche doch mal ob du mit dem Nero Waveeditor von Ahead die WMA datei zu öffnen und als Wav zu speichern.
Kannst sie ja dann mit Audiograbber als MP3 Umwandeln aber in Zukunft würde ich die Finger vom WMA Musikkauf lassen halte da eh nix von dem Format geht nix über MP3s mit Variablen Bitraten ;)

So bevor wieder die ganzen Nachfragen kommen wo man das Erlesen kann und Einstellt ist Hier ein Link zu einem Word Dokument zum Thema Empfehle OpenOffice.org 2.0 zum Lesen weil da auch Bilder mit bei sind Viel Spass damit.
Audiograbber & Lame VBR FAQ

mfg

Dieser Beitrag wurde von walker bearbeitet: 20. November 2005 - 23:22

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2005 - 00:09

Zitat

kann man sich alles bezüglich der Eigenschaften der Musikstücke durchlesen. IMHO liegt hier kein Betrug vor, da dem Käufer schon vorab ersichtlich war, welche Eigenschaften die zu kaufende Sache haben wird....verschleiert wurde jedenfalls nix.

Doch. 'WMA mit DRM' ist kein WMA und verstößt außerdem gegen §95b UhrG.

@max:
DRM Packager versieht MP3-Dateien mit einer Content-ID, die einem NullDescriptor im der DRM-Software auf den Sony-Handys entspricht.

@Rest: Solange die normale Funktion nicht möglich ist, kann man es auch nicht entfernen/umgehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 10:49

@Rika
Ich kann in §95b UhrG nichts finden, was eine wma mit DRM als nicht legitim erscheinen lassen würde. Zitier doch einfach den Satz den du meinst.

Zitat

@Rest: Solange die normale Funktion nicht möglich ist, kann man es auch nicht entfernen/umgehen.

So seh ichs leider auch ;)

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 21. November 2005 - 12:57

0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2005 - 14:10

§95b Absatz 1 sagt doch ganz klar aus, daß der Rechteinhaber stets eine Möglichkeit zur Priavtkopie zur Verfügung stellen muss - insbesondere auch dann, wenn man z.B. die DRM-Lizenzdateien verliert und der Betreiber seine Server schon längst abgeschaltet hat; das ist bei DRM nicht gegeben und der Rechteinhaber kommt seiner Verpflichtung nicht nach.

Außerdem verstößt es halt gegen §143(a) MarkenG, da "Windows Media Audio" nun mal eine geschützte Marke der Organisation SMPTE ist und "WMA mit DRM" die Formatspezifikation verletzt, mithin die Marke widerrechtlich benutzt. Deshalb findet für den Kunden gegenüber dem "Musik"anbieter auch §263 StGB (Betrug) Anwendung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0