WinFuture-Forum.de: 6800le Oder 6600gt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

6800le Oder 6600gt ?


#1 Mitglied ist offline   -Nero- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 19:41

Hi Leutz,
brauch n bisschen Entscheidungshilfe für den Kauf einer neuen AGP-Graka. Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung wie’s grad auf dem Grafikartenmarkt aussieht, aber ich denk wenn ich noch ne AGP-Karte haben will sollte ich sie möglichst bald kaufen. Bisher habe ich ne Radeon 9600xt von Sapphire. Da der Rest meines Systems aber noch gut in Schuss ist möchte ich für möglichst wenig Geld (bis ca. 200€) ne Graka mit der man auch in 1-2 Jahren noch einigermaßen aktuelle Games spielen kann.

Im Moment denke ich da an eine Geforce 6800LE@ 6800Ultra
Was haltet ihr von der hier:
http://cgi.ebay.de/Geforce-6800-256-BIT-35...1QQcmdZViewItem

Die LE-Karten haben allerdings einen langsameren Speicher als zum Beispiel die Ultra oder die 6600 GT. Wäre also eine 6600GT mit 256 MB und 1.6 ns Zugriffszeit auf den Speicher insgesamt schneller als die von mir Vorgeschlagene?
Wie viel Leistungsunterschied brächte das überhaupt im Vergleich zu meiner alten 9600xt? ;)

Bin für jede Meinung dankbar!

Ciao!

Dieser Beitrag wurde von -Nero- bearbeitet: 19. November 2005 - 23:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 19. November 2005 - 23:08

hallo erstmal...



wie wärs mit der ASUS hier: >click me<
oder sind 128 mb zu wenig?

oder: >klick<

vielleicht ne ati? hier bitte

die ati wär besser als die 6600gt weil sie 12 pixel lines hat 256bit speicher anbindung! dafür haben die "nvidias" shader 3.0

und noch was bitte sehr bitte gleich


für unter 200 € doch reichlich power oder nicht? ;)
so ich glaub das reich fürs erste hoffe ich könnte dir weiter helfen

ps würd die ati gto nehmen! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 20. November 2005 - 02:24

Beitrag anzeigenZitat (-Nero-: 19.11.2005, 19:41)

Hi Leutz,
brauch n bisschen Entscheidungshilfe für den Kauf einer neuen AGP-Graka. Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung wie’s grad auf dem Grafikartenmarkt aussieht, aber ich denk wenn ich noch ne AGP-Karte haben will sollte ich sie möglichst bald kaufen. Bisher habe ich ne Radeon 9600xt von Sapphire. Da der Rest meines Systems aber noch gut in Schuss ist möchte ich für möglichst wenig Geld (bis ca. 200€) ne Graka mit der man auch in 1-2 Jahren noch einigermaßen aktuelle Games spielen kann.

Im Moment denke ich da an eine Geforce 6800LE@ 6800Ultra
Was haltet ihr von der hier:
http://cgi.ebay.de/Geforce-6800-256-BIT-35...1QQcmdZViewItem

Die LE-Karten haben allerdings einen langsameren Speicher als zum Beispiel die Ultra oder die 6600 GT. Wäre also eine 6600GT mit 256 MB und 1.6 ns Zugriffszeit auf den Speicher insgesamt schneller als die von mir Vorgeschlagene?
Wie viel Leistungsunterschied brächte das überhaupt im Vergleich zu meiner alten 9600xt? :P

Bin für jede Meinung dankbar!

Ciao!


Das mir Geforce 6800LE@ 6800Ultra halte ich eher für undenkbar, zumindestens was den Speicher betrifft könnte es etwas eng werden, da bei diesem die Taktdifferenz zur Ultra doch schon sehr hoch ausfällt :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0