WinFuture-Forum.de: Problem Mit Direct X Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Direct X Installation


#1 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 14:06

Hallo zusammen.

Ich wollte gestern ein Computerspiel installieren was allerdings nich so ganz hinaute da das Spiel angibt Direct X 9.0c oder höher zu benötigen und dieses erst installiert werden müsste.

Also hab ich mir Direct X 9.0c rutergeladen und wolle es installieren, doch mitten unter dem Kopieren der Datein bricht die Installation ab mit der Begründung:
Einige Dateien wurden nicht kopiert. Installation fehlgeschlagen.

Ich habs schon mit meheren Quellen versucht doch immer wieder ist das gleich Problem.

Ich benutze Windows XP und hab die neusten Treiber drauf.

Kann mir jemand helfen denn allmählich weiß ich nich mehr weiter.

Mfg. Daylight
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 14:10

Im SP2 ist DX9c doch schon integriert?
Gib doch mal ein Start > Ausführen > dxdiag > OK und schau nach, welche Version du hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 14:53

Da steht : DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Hmm warum sagt dann das installprog das es benötigt wird und das neuste noch Installiert werden soll.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 17:15

Administratorrechte hast du aber?
Wird DX9 auch von der Graka unterstützt?
Kann mich wage dran erinnern das mal ein Spiel bei mir nicht laufen wollte weil es Pixel-Shader1.1 benötigte, aber die Graka das nicht mitmachte. Da kam dann auch erstmal die Fehlermeldung. Was für ein Spiel wolltest du denn installieren und welche Hardwareanforderungen hat es? Kommst du mit deinem Rechner auf die Anforderungen?
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 19:21

Manche Installationsprogramme sagen das Immer, egal ob DX9 schon drauf ist.
Läuft das Spiel selbst denn?
0

#6 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 11:14

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

Adminrechte habe ich.
Eine 6800 GT wird DX9c wohl sicher unterstützen.
Es handelt sich um die Most Wanted Demo.
Alle Hardwareforderungen werden erfüllt.

Das Spiel selbst läuft nicht, die Installation wird einfach abgebrochen.

Komisch ist nur das DX 9c schon drauf ist laut DX diagnose und Everest.
0

#7 Mitglied ist offline   d0se 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 13:08

so ich hab ein ähnliches problem und zwar kann ich des directx 9.0c nicht installieren, brauche es aber für nfsu: mw... da kommt immer der fehler das irgendwas nicht kopiert werden kann... ka was das is...
kann des sein das es daran liegt das ich noch den service pack 1 hab? oder kann es an meiner graka liegen? -ATI radeon 9600 tx

ich wäre sehr dankbar über eure antworten!
0

#8 Mitglied ist offline   d0se 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 13:24

jetzt hab ich aber grad festgestellt bei dem dxdiag das directx 9.0c schon installiert is... des spiel wills aber trotzdem noch installn...
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (d0se: 20.11.2005, 13:08)

kann des sein das es daran liegt das ich noch den service pack 1 hab? oder kann es an meiner graka liegen?
Am SP1 liegt es nicht, DirectX 9.0c lässt sich auch auf dem SP1 installieren (was ja bei dir scheinbar auch schon funktioniert hat, da du ja die v 9.0c schon drauf hast).
An der Grafikkarte liegt es schon garnicht, da die Installation von DirectX nicht von der eingebauten Grafikkarte abhängt, sondern eher vom BS. Ob die Grafikkarte nun DirectX 9.0 unterstützt oder nicht ist für die Installation unerheblich.


Beitrag anzeigenZitat (d0se: 20.11.2005, 13:24)

jetzt hab ich aber grad festgestellt bei dem dxdiag das directx 9.0c schon installiert is... des spiel wills aber trotzdem noch installn...
Wenn es schon installiert ist, braucht es normalerweise nicht nocheinmal installiert werden.
Wenn das Spiel aber unbedingt drauf besteht DirectX 9.0c nochmal installieren zu müssen, kann man dies natürlich ohne Probleme machen (obwohl unnütz).
Das dies aber was bringt bezweifle ich mal.


Woran es nun genau scheitert kann ich dir leider nicht sagen, aber:
Man könnte evtl. noch mit DirectX Eradicator DirectX deinstallieren und es anschließend nochmal installieren.
Aber auch das wird meiner Meinung nach nichts bringen (im schlimmsten Fall sogar noch Probleme).
Schau doch mal in mögliche Hilfe Dateien des Spieleordners ob dort evtl. steht was man tun könnte bzw. woran es liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. November 2005 - 17:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   ZCYros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 13:14

Wenn bei der Installation verlangt wird DirectX 9.0c zu installieren, es aber bereits installiert ist, macht erstmal einen Neustart.
Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, führt folgende Schritte aus, wenn ihr Windows XP benutzt:

Auf der DVD/CD (von wo du installieren willst) befindet sich eine Datei Autorun.exe. Klickt mit der rechten Maustaste drauf und wählt den Reiter 'Kompatibilität'. Dort 'Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für' anwählen und Windows 2000 auswählen.
Auf Ok klicken.

Nun wurde die Autorun.exe auf den Windows 2000 Modus gesetzt, also klickt doppelt drauf und die Installation wird starten. Nun sollte es funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0