WinFuture-Forum.de: Temperaturanzeige Cpu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temperaturanzeige Cpu


#1 Mitglied ist offline   Matthias182 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 13:08

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengestellt und gekauft.

Im Gehäuse ist eine digitale Temperaturanzeige verbaut, die ich gerne nutzen würde.

Wie es scheint, sind als Anschluss jedoch nur zwei lose Kabelende vorhanden, ohne Stecker.
Als Mainboard habe ich ein ASUS A8N-E und als CPU einen Athlon 3200+ Venice. In der Anleitung zum Mainboard habeich auch keinen Hinweis auf einen Anschluss für eine solche Temperaturanzeige gefunden.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos wie ich diese anschließen muß, um eine Temperatur dort zu sehen.

Müssen die beiden Kabelenden zwischen Kühler und CPU-Kern, also in die Wärmeleitpaste? Aber zur Anzeige benötigt man doch eine Spannung, oder? Wo sollte die herkommen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könntet, denn diese dunkle Anzeige trübt doch etwas die Freude über den neuen Rechner.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 13:11

Ich denke da fehlt noch etwas, sprich der Temperaturfühler :)
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 14:26

( Kabelenden sind ca 2mm breit mit einer kleinen Pille vorne drin? )Wenn ja : Eines von diesen Kabelenden schiebst Du einfach in den Kühlkörper der CPU, und den anderen klebt man je nach Lust und Laune auf die Graka , Festplatte oder unterhalb vom Netzteil ans Gehäuse.
0

#4 Mitglied ist offline   Matthias182 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 18:41

Pille? Nein, eher nur abisoliert und dann wie plattgedrückt, auch am ersten Teil der Isolierung.

Außerdem ist die digitale Anzeige völlig ohne Funktion und ein weiteres Kabel zum anschließen habe ich nicht mehr, alles andere ist ordnungsgemäßt angeschlossen, bis auf diese beiden Kabel.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 20:03

Was ist denn das für eine Digitale Anzeige?
War sie im Gehäuse fest integriert?
Hast du evtl. mal einen Link dazu da?
0

#6 Mitglied ist offline   Matthias182 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 17:03

Nein, einen Link habe ich leider nicht.

Hab das Gehäuse bei einem Händler hier vor Ort gekauft. Der kennt sich aber auch nicht damit aus...

Aber sie war fest integriert, vorne in der Front.
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 17:09

Hast du sonst irgendeine Beschreibung des Gehäuses, einen Namen, Nummer, sonstwas?
Schreib doch mal alles ab was auf dem Gehäuse steht und poste es hier....

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. November 2005 - 17:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0