WinFuture-Forum.de: Komplette Sektionen Aus .ini Dateien Ausgeben Lassen Mal Anders - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Komplette Sektionen Aus .ini Dateien Ausgeben Lassen Mal Anders


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 12:08

Hi

da ich vom coden nich so viel verstehe eher das benutzen solcher geschriebenen codes ;) nerve ich euch mal mit meinem problemchen (so einfach es auch klingt)

also.. ich habe ne .ini datei die folgender masen (testzweck) aussieht
[SEKTION]
test=2
aha = jo!


da soll er dann
test=2
aha = jo!

ausgeben!

bloss als vorabinfo: später wird es so ca. aussehen
[txtsetup_files]
flash.ocx = 100,,,,,,,301,0,0,flash8.ocx

und das soll dann halt in dateien geschrieben werden in bestimmte! (wofür ich leider bisher nen extratool verwenden muss! wer dafür auch ne lösung hat in VB immer her damit :) )

hoffe dass alles verstanden is und dass mir jemand helfen kann mit einem Code :$

MfG Sereby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   brocki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 10:18

Mit der Windows-Funktion GetPrivateProfileSection kannst du alle Einträge aus einer einzelnen Sektion abfragen. Das Ergebnis sind nullterminierte Strings in der Form "key=string".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0