WinFuture-Forum.de: Graka-treiber Lassen Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka-treiber Lassen Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Sir Richard Bolitho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steiermark - Österreich
  • Interessen:Computer, Musik (Trompete, Barock), marinehistorische Romane, Astronomie

  geschrieben 18. November 2005 - 21:44

Hallo!

Ein guter Freund hat das Problem mit seinem Rechner, dass sich die Treiber seiner Grafikkarte nicht ordentlich installieren.

Sein System:
Intel Pentium 4, 2.8GHz
512 MB DDR-RAM 400MHz
Gainward FX 5200 Pro 660, 128 MB

Alles läuft normal, nur sobald er ein Spiel starten möchte, egal welches, kommt eine Liste mit Fehlermeldungen in einem Fenster und das Spiel beendet sich automatisch.

Das Problem ist, deinstalliere ich die alten Grafiktreiber, und installiere ich neue, dann tut Windows das anstandslos.
Nur nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, ist im Gerätemanager kein NVIDIA-Treiber den ich installiert habe zu finden. Egal ob ich es vorher mit einem alten oder neuen versucht habe.
Wir haben jetzt schon alles mögliche probiert, nur leider ohne Erfolg

Weiß bitte wer Rat was da los sein könnte?

MfG
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 10:38

Versuche mal, zuerst den alten Treiber vollständig loszuwerden, das geht am Besten im abgesicherten Modus mit dem Tool DriverCleaner, welches SoundBlaster, ATI, und natürlich wie gewünscht Nvidia-Treiber vollständig deinstallieren kann. Nach der Deinstallation (vor der ihr eine Sicherung aller persönlichen Daten anlegt, einmal hat es mein System zerschossen), den Computer wieder hochfahren und der neue Treiber sollte anstandslos draufgehen und hoffentlich auch angezeigt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Sir Richard Bolitho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steiermark - Österreich
  • Interessen:Computer, Musik (Trompete, Barock), marinehistorische Romane, Astronomie

geschrieben 19. November 2005 - 23:01

Danke! Der Tip war gut!
Offenbar waren die alten Treiber nie vollständig deinstalliert worden.
Jetzt haut wieder alles hin ;)

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0