WinFuture-Forum.de: Problem Mit Portforwarding - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Portforwarding


#1 Mitglied ist offline   gustav 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 21:29

hallo,

ich hab ein problem mit dem forwarden von ports in zwei verschiedenen netzwerken.
in dem einen netzwerk ist ein computer mit dem internet verbunden und gibt mit ics das internet im netzwerk frei. mittels portforwarding habe ich jetzt versucht auf anderen rechnern emule, ftp- und einen vnc server laufen zu lassen. es ist aber nicht möglich vom internet auf diese dienste zuzugreifen, innerhalb des heimnetzwerkes geht es. ips und ports sind richtig eingestellt.
in dem anderen netzwerk wird die verbindung mittels router hergestellt, hier besteht das gleiche problem.

auf allen rechnern läuft win xp pro mit servicepack 2 und allen verfügbaren updates.
die internet verbindung wird in beiden netzen über die telekom hergestellt.
alle firewalls sind abgeschaltet.

gibt es vielleicht ein problem mit dem sp2 oder den updates? denn früher lief alles so wie es sollte.

hoffe ihr könnt mir helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. November 2005 - 23:21

Was hast du denn im Router eingestellt? Bist du sicher dass du auf die richtigen Ports geforwarded hast?

Und hast du die SP2-Firewall entsprechend konfiguriert?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. November 2005 - 23:21

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   gustav 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 23:33

die windowsfirewalls sind abgeschaltet. und die ports sind auch richtig 21 für ftp, 5900 für vnc und 4661, 4662, 4665, 4672 für emule, hab natürlich auch auf tcp und udp geachtet. und als server habe ich mal die lokale ip und mal den rechnernamen angegeben wohin die ports sollten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0