WinFuture-Forum.de: Tastaturlayout Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastaturlayout Installieren Habe ich nicht mit installiert....


#1 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 17. November 2005 - 22:39

Hallo Leute,

ich habe Heute einen schweren Fehler begangen und hoffe, dass ihr mir helfen k;nnt.

Ich habe mit Hilfe von nLite meine Windows XP CD etwas verkleinert und angepasst und dabei ausversehen das deutsche Tataturlazout gel;scht. Wie man ja auch sieht...

Nun ist Windows istalliert und versteht mich nicht. (Windows XP x64 mit MUI/Deutsch).

Kann ich das Lazout von der Original-CD nachtraeglich installieren (Fragezeichen)

Eine Neuistallation waere etwas umstaendlich.

Zusatz:

Ich habe ein Tastaturlayout namens EU-Deutsch gefunden und installiert allerdings kann dies nicht ordnungsgemaess geladen werden......


Wo speichert Windows denn diese Daten? bzw. wie heißt dei Datei in der das dt. Tataturlayout gespeichert ist?
Vielleicht kann man die manuell von der CD kopieren....

Dieser Beitrag wurde von MiG[Anubis bearbeitet: 18. November 2005 - 00:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vladD_ugc 

geschrieben 16. Juli 2008 - 18:47

oje,genau das selbe problem habe ich heute auch.kann vielleicht nach 3 jahren jemand helfen.hab gelesen dies soll ohne grosses problem moeglich sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 17. Juli 2008 - 06:17

Hallo. Vlt hilft dir das ja weiter.


Neue Sprache hinzufügen:

In Microsoft Windows XP:
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
2. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen.

Hinweis: Wenn Sie die Klassische Ansicht verwenden, klicken Sie in der Systemsteuerung auf Kategorieansicht, um zur Kategorieansicht zu wechseln, und klicken Sie anschließend auf Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen.
3. Klicken Sie auf Weitere Sprachen hinzufügen.
4. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Sprachen das Kontrollkästchen Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen und Zeichen mit Rechts-nach-links-Schreibrichtung (einschließlich Thai) installieren.
5. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.
6. Starten Sie Ihren Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn Sie nicht zum Neustart aufgefordert werden, klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Herunterfahren, und klicken Sie anschließend auf Neu starten.

Sprache auswählen:

In Microsoft Windows XP
a. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
b. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen.
c. Klicken Sie auf Weitere Sprachen hinzufügen.
d. Klicken Sie auf der Registerkarte Sprachen unter Textdienste und -eingabesprachen auf Details. Das Dialogfeld Textdienste und Eingabesprachen wird angezeigt.
e. Wenn die Sprache, in der Sie Text eingeben möchten, nicht unter Installierte Dienste aufgeführt wird, oder wenn die gewünschte Sprache aufgeführt, jedoch die Tastatur darunter nicht aufgelistet ist, klicken Sie auf Hinzufügen.
f. Klicken Sie in der Liste Eingabegebietsschema auf die gewünschte Sprache. Dadurch wird automatisch das Feld Tastaturlayout/IME ausgefüllt.

Hinweis: Wenn die gewünschte Sprache nicht aufgelistet ist, lesen Sie die Informationen im Abschnitt "Installieren zusätzlicher Sprachen" dieses Artikels.
g. Klicken Sie auf OK.
h. Unter Installierte Dienste sehen Sie jetzt die ausgewählte Sprache mit einer installierten Tastatur.
i. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Textdienste und Eingabesprachen zu schließen.
j. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Regions- und Sprachoptionen zu schließen.


Quelle: http://support.micro...om/kb/311014/de

lg Dee

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 17. Juli 2008 - 06:19

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0