WinFuture-Forum.de: Outlook 2003- Schnittstelle Nicht Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 2003- Schnittstelle Nicht Verfügbar


#1 Mitglied ist offline   siebenschlaefer1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 22:22

Hallo zusammen,

hab da en kleines? Problem...

Habe Office 2003 neu installiert und bis zum Sp2 upgedatet, soweit so gut.

Wenn ich jetzt in Outlook Mails erstellt habe und versenden will, bekomm ich die Meldung

"Schnittstelle nicht verfügbar"

oben drüber steht Microsoft Word.

Vor der Neuinstallation konnte ich Word als Editor benutzen und auch ohne Probleme aus Outlook Mails verschicken (vorher ebenfalls Office 2003 prof. installiert)

Was muß ich machen, um diese Schnittstelle wieder zu aktivieren ? ;)

Danke schonmal und Gruß an alle
siebenschlaefer1965
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   siebenschlaefer1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2005 - 23:04

[quote name='siebenschlaefer1965' date='17.11.2005, 22:22' post='510249']
Hallo zusammen,

hab da en kleines? Problem...

Habe Office 2003 neu installiert und bis zum Sp2 upgedatet, soweit so gut.

Wenn ich jetzt in Outlook Mails erstellt habe und versenden will, bekomm ich die Meldung

"Schnittstelle nicht verfügbar"

oben drüber steht Microsoft Word.

Vor der Neuinstallation konnte ich Word als Editor benutzen und auch ohne Probleme aus Outlook Mails verschicken (vorher ebenfalls Office 2003 prof. installiert)

Was muß ich machen, um diese Schnittstelle wieder zu aktivieren ? :cool:

Danke schonmal und Gruß an alle
siebenschlaefer1965


Nachtrag :

wenn ich ne E-mail an jemanden aus meiner Kontaktliste schicken will, bekomm ich die Meldung

Sie haben Word als Email Editor festgelegt,Word ist jedoch nicht verfügbar, nicht installiert oder in der gleichen Version wie Outlook vorhanden.Es wird stattdessen der Outlookeditor verwendet.Ein OLE-Registrierungsfehler ist aufgetreten.Das Programm ist nicht korrekt installiert.Führen sie das Setupprogramm für dieses Programm erneut aus.

Ich versteh nur noch Bahnhof...

greetz
siebenschlaefer1965
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. November 2005 - 23:11

Beende mal Outlook und versuch folgendes: Start -> Ausführen und da eingeben Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll und das ganze mit OK bestätigen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   siebenschlaefer1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2005 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17.11.2005, 23:11)

Beende mal Outlook und versuch folgendes: Start -> Ausführen und da eingeben Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll und das ganze mit OK bestätigen.


Daaaanke.Wenn doch alles so einfach wäre :cool: ;) ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2005 - 21:14

@Urne
ich hatte das problem auch habe aber einfach word als editor über optionen abgeschaltet. aber ich bin jmd der gerne verstehen möchte warum es nicht funktioniert hat und warum es durch deine kleine zeile "Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" wieder geht!!! was macht dieser befehl? und was war denn kaputt?


PS: finde es geht ohne word auch schneller. habe es ausgestellt. oder hat man mit word andere vorteile ?

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 21. November 2005 - 21:15

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. November 2005 - 01:04

Ich denke irgendwas ist dann bei der Installation von Office oder einem der Updates etwas schiefgelaufen, so dass die OLE DB nicht registriert bzw. installiert wurde. Die kleine Zeile behebt einfach den Fehler und registriert OLE DB im System. Scheint aber merkwürdigerweise fast nur bei Office 2003 vorzukommen soweit ich weiß.

EDIT: Hier noch eine winzig kleine Erklärung zur .dll.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. November 2005 - 14:30

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2005 - 12:16

Das Problem scheint momentan die runde zu machen.
Bei mir kam gestern der gleiche Fehler obwohl ich weder Software neu installiert noch gelöscht habe.
Hab das Problem noch nicht behoben werd mich aber nachher mal ransetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0