WinFuture-Forum.de: 1,5v / 3,3v - ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

1,5v / 3,3v - ?


#1 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 20:13

Nabend, ich besitze ein Board von Asrock namens K7S41GX, auf diesem board ist beim agp-steckplatz ein aufkleber mit der aufschrift: keine 3,3V Grafikkarte einstecken oder das board wird beschädigt bis hin zur totalen funktionsunfähigkeit.

auf der asrock-site hab ich folgendes gefunden: 1 slot for AGP 8X/4X 1.5V.

ich wollte mir nun eine graka zulegen, weis aber überhaupt nicht ob die laufen würde bzw. woraum ich beim kauf achten müsste. kann mir jemand helfen.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 23:36

Die Karten mit 3,3 Volt sollten sich eigendlich nicht mehr im Handel befinden. Einfach eine aktuelle Karte auswählen. Welche solls denn sein, ATI oder NVidia? Wie teuer?

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 17. November 2005 - 23:37

0

#3 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 15:23

danke, ich hab schon gedacht das bezieht sich auf neuere karten, jetzt bin ich schon mal erleichtert.

ich dachte an eine ati-karte da diese sich doch gut mit amd xp beim zocken auswirken sollen. meinfavorit wäre eine Radeon 9800 Pro 256 MB (100€) oder eine Geforce 6600 GT (100€) wegen des geldbeutels. Oder empfiehlt ihr eine andere die zwar vielleicht etwas mehr kostet sich aber mehr lohnen würde oder eher eine niedrigere die man mit takten bzw. freischalten von piplines oder so ähnlich genauso gut wäre bzw. besser.

Noch ma kurz mein komplettes System derzeit:

CPU: AMD XP 3000+
Graka: Radeon 9250 256 MB
Board : K7S41GX
RAM: 2 x 1024 MB 333 MHz CL3.0
Netzteil: 350W Noname
Festi: 1 x 200 GB Samsung , 1x 160 GB Samsung (alles ATA 133)
Laufwerke: DVD-Brenner (Dual) Samsung TS-...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0