WinFuture-Forum.de: "killerspiele" - Verbotsforderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

"killerspiele" - Verbotsforderung


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 17. November 2005 - 16:27

Zitat

Unionspolitikerin bekräftigt Verbotsforderung

Im Koalitionsvertrag steht es, und jetzt hat die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag bekräftigt, dass das ernst gemeint ist: "Killerspiele" sollen verboten werden in Deutschland. Darin werde "Gewalt eingeübt", sagte Maria Böhmer.

( http://www.spiegel.d...,385496,00.html )

Wenn ich so etwas schon wieder lese, könnte ich k*****.

Wie man dem Artikel entnehmen kann, sind für unsere guten Politiker, Spiele in denen man virtuelle Figuren töten muss, immer "Killerspiele" ("zerstöre alles bis auf dich selbst, und das ist schon eine Botschaft, die bedeutet, dass Gewalt hier eingeübt wird, imitiert wird"). An den Aspekt der Taktik, Teamzusammenhalt, etc ... wird üerhaupt erst gar nicht gedacht.

Anstatt sich mal eine vernünftige Lösung zu dem Problem zu überlegen, wie man verhindern kann, dass so welche Spiele erst gar nicht an Jugendliche unter 18 Jahren gelangen, ist es doch gleich einfacher alle zu verbieten...

:D
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 16:33

Seit wann haben Egoshooter was mit Taktik zu tun? Schieß auf alles, was sich bewegt, und du hast gewonnen.
Als ich noch klein und dumm war :D hab ich z.B. CounterStrike gespielt... also ich weiß wovon ich rede, bevor man mir wieder sonstwas unterstellt...

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 17.11.2005, 16:33)

Seit wann haben Egoshooter was mit Taktik zu tun? Schieß auf alles, was sich bewegt, und du hast gewonnen.
Als ich noch klein und dumm war :D hab ich z.B. CounterStrike gespielt... also ich weiß wovon ich rede, bevor man mir wieder sonstwas unterstellt...

daraus könnte man lesen, das alle cs'ler klein und dumm sind :D (man muss aufpassen was man schreibt)
- ich denke nicht, dass es "killerspiele" gibt, und finde es eigentlich ziemlich lustig, dass man für alles schnell einen schuldigen findet, in frankreich warens ja auch wieder mal die zocker, waren "wir" am 9/11 nicht auch irgendwie beteiligt? oO
ich finde solche diskussionen einfach schwachsinnig, sollen die "killerspiele" verbieten, dann brauchen sie sich aber nicht mehr wundern, wenn "alles" den bach runtergeht (entlassungen in den spieleschmieden, zocker die auf die barikaden gehen, usw. - ach wie schön)

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 16:38

auf die diskussion zwischen politik und wirtschaft freu ich mich jetzt schon. wie argumentieren denn die damen und herren politiker wenn dann von der unterhaltungsindustrie die "arbeitsplatze sind dadurch gefährdet"-keule geschwungen wird?
natürlich wird's auch lustig wenn es um die genaue definition geht. ist moorhuhn davon auch betroffen weil da lebewesen abgeschossen werden, oder weil waffen vorkommen, usw. ...?
ich denke da wollten sich halt einige profilieren. die hatten ihre paar minuten im rampenlicht und gut. dannach geht's ab damit in irgend einen unterausschuss und dort wird dann getagt, und getagt, und getagt, .....
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 16:42

hm ... sollte man nicht eigentlich alle spiele verbieten? - rennspiele verleiten zum rasen, pokemon verleitet zum tierquälen, ... etc. pp.

ach ja, waffen, messer, udgl. brauchen wir ja nicht verbieten, wie sollten wir sonst an unsere nahrung kommen?

sorry, wenn ich das mal so sagen muss, deutsche idiotie

#6 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 17. November 2005 - 16:43

darf man dann auch Deer Hunter 2005 nicht mehr spielen?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 16:44

Jo, weg mit den "Killerspielen" :D

#8 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 16:57

na endlich wird super mario verboten ist echt ein schlimmes game.

aber nee mal im ernst ich kenne keine brutale games .Und in der hin sicht gibt es nix brutales als das Real leben besonders in einigen region auf der kugel wo wir leben. über die meisten spiele habe ich mich immer tot gelacht zb doom 3d oder outlaws ,geil wa auch redneck rampage.Aber wenn die sowas verbieten müssen die auch das leben verbieten. ich würde mein kindern baller spiele sogar geben (natülich so ab 14j ). besser so als wenn die sowas heimlich und woanders machen. und mal drüber reden mit dem Burschen.

Haber hier in deutschland ist das ja so was irgend wennit passt gleich verbieten/verstümmel oder sonstiges selbst wenn fsk 18 drauf steht ist es verstümmelt so wie im film oder spiel.

#9 Mitglied ist offline   Meyerling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.A.

geschrieben 17. November 2005 - 17:14

so ein schwachsinn was soll das denn heute sind ego shoter und vorallem gerade cs und cs:s nicht nur mehr töte alles ausser dir selber was soll dass z.b. elite force geht man da nach dieser art vor hat man das spiel schon verloren noch mehr beispiele half life, mace griffin bounty hunter, fear, halo, halo2, half life2, also es gibt echt verdammt viele so gennater ego shooter aber die haben nur so selten mit dem prinzip töte alle um zu gewinnen zu tun meistens kann man sogar ohne morden das ziel erreichen denkt doch mal an rainbow six wie fot kann man da die geiseln befreinen ohne jemanden ein haar zu krümmen also dass solten dir leiber uns überlassen was wir als richtig empfinden oder nicht ausserdem haben solche töte alle um zu gewinnen shooter sowieso kein erfolg mehr weil das zu langweilig ist

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 15:26

Davor sollte man die Bundeswehr abschaffen, denn dort wird man ja zum Schießen gezwungen. Als nächstes die Rennspiele, Sportspiele usw. Wie immer befaßt sich der sinnlose Kropf von den Politikern mit Kinderkram. Das Gesocks soll erst mal für das Gehalt sinnvolle Arbeitsleistung erbringen.

#11 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 19. November 2005 - 16:02

Mein Standardspruch:
Schach ist auch ein "Killerspiel" ;)
Dort wird ja auch Krieg geführt...

Also nein... Wenn jugendliche gewaltbereit sind, liegt das meist an der Erziehung und an dem "sozialen Umfeld".
Nicht aber an "Killerspielen"...
Außerdem müsste man dann auch noch Filme, Bücher, Hörspiele, Theaterstücke und die Bibel verbieten (da sind auch viele blutrünstige Geschichten drinnen ;) )

Aber wenn man das so sagen würde, würde man es sich ja mit den Wählern verderben...

Trauriger Fakt ist doch nunmal, dass viele Eltern kaum/nie für ihr Kind da sind...
Da kriegen die dann einen Fernseher und einen PC/Spielekonsole in's Zimmer gestellt, damit das Balg ja Ruhe gibt...
Und wenn ich so manche Eltern sehe und höre, kommt mir eh die Galle hoch...

Da zerdeppert ein Junge volle Kanne und mit Absicht das Handy (warum muss man als 9-10 Jähriger eigentlich ein Handy haben?) eines anderen Jungen, der natürlich losheult...
Kommentar der Eltern: "Haftpflicht zahlt"...
Kein Schimpfen, kein "aufklären", dass man sowas nicht macht... Nö...
Die Bälger dürfen überall machen was sie wollen... Außer zu Hause natürlich...
Und wenn den Eltern was nicht passt... Nun ja...
"Och bitte lass das doch!"... Und so weiter...

Nun ja...
Aber was soll man machen... :)

#12 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 19. November 2005 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 19.11.2005, 15:26)

Davor sollte man die Bundeswehr abschaffen...



oder wenigstens die KriegsWehrpflicht ;)

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Iso: 17.11.2005, 16:27)

Anstatt sich mal eine vernünftige Lösung zu dem Problem zu überlegen, wie man verhindern kann, dass so welche Spiele erst gar nicht an Jugendliche unter 18 Jahren gelangen,
Verhindern lässt sich sowas ohnehin nicht, das weiss ja nun wirklich jeder, also kann sich die Politik auch die Zeit für das überlegen solcher sinnlosen Lösungen sparen aber dafür vielleicht endlich mal anfangen über die wirklich wichtigen Dinge des Landes nachzudenken. Wer solche Spiele will, wird sie sich beschaffen, egal auf welche Weise (und wenn es nur ein älterer ist der das Spiel kauft), es gäbe also keine wirkliche Lösung, egal wie lange man drüber nachdenkt. ;)

Beitrag anzeigenZitat (Stefan: 17.11.2005, 16:36)

waren "wir" am 9/11 nicht auch irgendwie beteiligt? oO
Wer weiss, gibt ja schließlich alle möglichen Simulator-Games. ;)
Und für jemanden dessen Flug das ohnehin sein letzter ist, reicht warscheinlich sogar schon sowas aus, wenn der Vogel erstmal vom Piloten in die Luft gebracht ist, den Rest dann noch in son Gebäude zu steuern.

Beitrag anzeigenZitat (freedyk: 17.11.2005, 16:57)

ich würde mein kindern baller spiele sogar geben (natülich so ab 14j ). besser so als wenn die sowas heimlich und woanders machen. und mal drüber reden mit dem Burschen.
Genau, reden ist ja bekanntlich ein wirkungsvolles Mittel bei Kindern in dem Alter, die mit sicherheit auch cooler finden was Mutti und Vati wieder so alles prädigen ;) , als das was Kumpels geiler finden. Sicher doch.
Was willst du ihnen denn so erzählen, etwa das sie nach dem Spielen doch bitte immerschön aufwachen und Virtualität von Realität trennen sollen, aus Angst vielleicht eines Tages vom eigenen Kind eine auf den Latz zu bekommen? :D

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 19.11.2005, 15:26)

Davor sollte man die Bundeswehr abschaffen, denn dort wird man ja zum Schießen gezwungen.
Was meinst du, etwa die drei Schuß auf Zielscheiben von dem "brutal auf Krieg gedrillten" Haufen der sich Bundeswer nennt? ;)
Aber hast schon recht, die Bundeswehr sollte man aber, im bisheriegem Stil, trotzdem abschaffen und lieber ne reine Berufsarmee draus machen. Kostet dann den Steuerzahler warscheinlich auch weniger.

@Meyerling
Vielleicht auch mal ein bissel weniger Zocken, und dafür mal etwas schreiben lernen? Reicht auch anfangs erstmal nur soviel um seine Sätze mit nem Punkt abschließen zu können und so wenigstens das lesen für alle anderen etwas zu erleichtern? ;)


Also ich persönlich denke auch das es nun wirklich wichtigeres gibt als sich, angesichts der Wirtschaftlichen und Finanziellen Flaute Deutschlands, nun unbedingt jetzt bzw. überhaupt damit befassen zu müssen.
Und davon mal abgesehen, sehe ich die angeblichen Gefahren solcher Spiele im Verhältniss mit bisher vorgekommenen Straftaten, nicht wirklich für so bedenklich um solche Games nun gleich verbieten zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. November 2005 - 16:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#14 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 19. November 2005 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 19.11.2005, 16:21)

Genau, reden ist ja bekanntlich ein wirkungsvolles Mittel bei Kindern in dem Alter, die mit sicherheit auch cooler finden was Mutti und Vati wieder so alles prädigen ;) , als das was Kumpels geiler finden. Sicher doch.
Was willst du ihnen denn so erzählen, etwa das sie nach dem Spielen doch bitte immerschön aufwachen und Virtualität von Realität trennen sollen, aus Angst vielleicht eines Tages vom eigenen Kind eine auf den Latz zu bekommen? ;)


Wenn sich die Eltern um das Kind kümmern und darüber diskutieren, dann ist das Spielen von "Killerspielen" meiner Meinung nach auch kein Problem.
Ich selber habe im Alter von ~8 Jahren das erste mal Doom gespielt...
Komischer Weise habe ich bisher noch niemanden getötet oder krankenhausreif geschlagen...
Eigentlich habe ich nie geschlagen...

Nun ja...
Aber es stimmt schon... Spiele müssen nicht unbedingt in die Hände von Kindern geraten...
Allerdings würde es ein extra "ab 18" Bereich mit Türsteher auch tun.. Oder das die Verkäufer auf das rote FSK-Logo achten und bei verdächtigen Personen mal nachfragen...

#15 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 22:32

Ich bin 14 spiele auch "killerspiele" wo es nur um sinnloses morden geht...

z.b SW:Battlefront (sinnlos deshalb weil man ja mit denn Sturmtruppen oder Kampfdoriden reden kann anstaht sie kaputt zu schießen)

oder Caesar3 da lass ich meine Legionen immer die Arbeitslosen und unterbezahlten aufständischen Niedermähen die nur mehr nahrungsmittel, Arbeitsplätze und Schulen fordern..., Kotor2 ist auch Brutal besonders dieser kommentar von HK-14... und CounterStrike natürlich auch (geht mir zwar nur darum mich mit meinen Freunden zu messen wer die bessere taktik hat aber egal...)

Da fählt mir ein ich bin ja Aktiver Schütze... ein Unkalkulierbares Risiko! Spertt mich am besten weg...es ist nämlich einfach einen Schwarzen Punkt im Diopter mit einem Menschen zu verwechseln...

Aber mal im Ernst:
Das ganze ist doch sinnlos, jedem Gamer dem das Spielen spaß macht schaltet diese Ganzen blut effekte sowie so ab, und denen den es nur um "Splattern" geht legen das Spiel eh schnell wieder weg, weils einfach langweilig wird...
macht doch keinen spaß mehr wenn man vor lauter Blut spritzer nix mehr sieht. Reden ist immer noch die Beste methode wie freedyk schon gesagt hat.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0