WinFuture-Forum.de: Zusammenstellung Ok? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zusammenstellung Ok?


#1 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 22:32

Hi,
will mir nen neuen kaufen,
ab und zu spielen, CAD und Office

Meine Idee

CPU: Intel 650
RAM: 2x512 DDR2 400 MHz Infineon
Netzteil: Enermax Liberty 500W
DVD-ROM: Toshiba 2012
GraKa: Gainward 6600GT VIVO
Diskettenlaufwerk: Standard

Wo ich mir noch nicht sicher bin:
GraKa: wie viel Speicher 128 MB 1,6 ns oder 256 MB 2,0 ns
Netzteil: müßte reichen, oder?
Boxen: Ok für 40 Euro?

der Rest bleibt so

Danke

Dieser Beitrag wurde von Rodger bearbeitet: 18. November 2005 - 20:29

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 23:39

Es passt schon, Speicher nur den Original CL3 keinen 3Th Party. Als DVD Laufwerk wäre das Plextor PX 130A deutlich besser weil es schneller und leiser liest. Als Graka dürfte eine 128MB Karte reichen als Gelegenheitsspieler, nur nicht unbedingt eine Gainward wegen der relativ lauten Lüfter.
0

#3 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 15:06

wegen RAM: Wie erkenn ich den Unterschied und wie siehts vom Preis her aus, sind 400 MHz OK?

Welche GraKas sind denn leise?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 19:20

Sollte beim Speicher in der Beschreibung stehen und er ist etwas teurer, 533 wäre besser wegen einem eventuellen Aufrüsten. Ansonsten wäre erneut neuer Speicher fällig. MSI, Leadtek sind relativ leise Karten.
Speicher :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...I9IE17&#tecData
Alternativ dazu den MDT :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...I9IEU7&#tecData
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0