WinFuture-Forum.de: Pc Faehrt Nicht Mehr Hoch . . . - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Faehrt Nicht Mehr Hoch . . . beim startvorgang haelt der rechner bei memory testing an


#1 Mitglied ist offline   BurningPhil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 19:05

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein rechner nicht mehr hochfaehrt.
Installiert ist Windows XP.
Also ploetzlich, von heute auf morgen, kam ich nicht mehr ins windows. Der hochfahr-prozess wurde einfach immer, an der selben stelle "angehalten". Es erscheint so ne art auflistung . . .

Prozessor: Athlon 2000 . . .
Memory Testing:


und genau da, ging es nicht mehr weiter. Memory Testing ist einfach leer geblieben. Nen Tag spaeter kam ich komischer weise wieder ins windows und habe mir deshalb nix gross dabei gedacht, aber wenn ich ein Programm wie z.b. itunes oeffnen wollte, hat das sicherlich an die 5 min gedauert . . .
und dann, nach 3 tagen hatte ich beim hochfahren wieder das selbe bild . . . Stop bei memory testing.

da ich davon aus ging der arbeitsspeicher sei schuld daran, hab ich mir von nem freund, ne cd ergattern koennen, um meinen ram zu testen. dieser prozess lief dann ueber 19h ohne einen fehler finden zu koennen. Ich hab das prog. dann abgebrochen und er fuhr hoch -> windows. aber das oeffnen von programmen war wieder so extrem langsam, dass ich den rechner runtergefahren habe und seither nicht wieder gestartet hab . . .


kann mir jemand helfen? an was kann das liegen? was ist der grund und wie kann ich das problem beheben?
:)

ich selbst hab dabeim kein internet und bin deswegen nicht taeglich online, also eine antwort von mir kann schon 2 3 tage dauern. Bitte dies zu beachten.

mfg
BurningPhil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 20:40

hast du mehrere speichermodule?
hast du es schonmal nur mit einem, oder auf einer anderen bank probiert?
wie sieht das innenleben deines rechners aus, viel staub?
bei solch sporadischen fehlern, gerade beim starten kann eine gründliche reinigung
manchmal wunder bewirken!


gruß ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 20:54

Prüfe mal - sofern er nochmal hochfahren sollte - im Eventlog (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten. Da dann Ereignisanzeige -> System) ob da was von wegen "disk" oder "atapi" steht. Sieht mir eher nach dem IDE-Bus/der Platte aus. Der wird zu dieser Zeit geprüft, eventuell läuft die HDD nicht korrekt an oder Dein IDe-Kabel ist kaputt oder sowas. Zieh im Zweifelsfalle mal die Platten und die DVD-Laufwerke ab und schaue ob er dann weiter geht...
0

#4 Mitglied ist offline   BurningPhil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 10:29

@mastermax

ich hab nur ein speichermodul (256mb) welches ich nicht nur ausgebaut, entstaubt und auch in einer anderen Bank wieder eingebaut habe . . . Mein rechner ist nicht besonders staubig, da ich regelmaessig das gehaeuse oeffne um zu entstauben.


@doppelwinkel

ich werde mal nachschauen, ob ich etwas derartiges finden kann, bzw. die laufwerke und platten mal abhaengen, abgesehen von der platte mit dem betriebssystem.

Ich werde dann das ergebnis hier reinschreiben. Hoffentlich laesst sich mein problem so beheben . . .


danke euch beiden
0

#5 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 21:18

Zieh auch mal die Systemplatte ab, inklusive IDE-Kabel direkt am Mainboard, und sehe nach ob der Hänger beim RAM-zählen dann weg ist. Wenn die System-HDD einen defekt hat kommst Du sonst nicht drauf.
0

#6 Mitglied ist offline   BurningPhil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 11:45

ja, ich sag nur

es hat geklappt :cool:

ich hab aus versehen auch die systemmplatte abgezogen *lol*
und nach einander alles wieder drangehaengt, bis auf ein altes CD Laufwerk. und seither laeuft wieder alles nach alter erwartung.

Ich danke euch vielmals. Wie es aussieht ist mein Problem behoben

Danke !!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0