WinFuture-Forum.de: Update Von Win 2000 Pro Auf Winxp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Update Von Win 2000 Pro Auf Winxp Pro Installation startet nicht


#1 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. November 2005 - 22:21

Hallo!

Ich habe ein echt blödes Problem und bin mit meinem latein echt am Ende. Ich habe ein Windows 2000 Professional System (mit SP4) und möchte gerne auf WinXP Professional updaten. Habe dazu ein Windows XP Pro Update gekauft (FPP). Das Update muss aus dem laufendem Betrieb geschehen, da ein Buchhaltungsprogramm installiert ist und wenn ich formatiere muss ein Techniker kommen und die haben in der Regel dreistellige Stundenlöhne :) .
Wenn ich nun die CD einlege und das Menü startet und ich auf Installieren klicke und dann Update wähle klappt soweit alles. Nur bei der Installation steht dann "Installationsdateien werden vorbereitet, verbleibende Zeit: 51 Minuten". Die Anzeige ändert sich auch nicht nach 2h. Ich habe dann die Installation beendet und sehe im Hintergrund ein Fenster laufen. Da ist ein PC, wo eine Lupe drüber läuft. Das ist nämlich das gleiche Fenster wie beim Kompatiblitätstest denke ich mir und führe den also mal seperat aus. Und siehe da: Der Test läuft nicht durch, da steht immer nur "Installationsdatei wird geladen...". Aufhängen tut sich der Rechner nicht, wenn ich auf Abbrechen drücke bricht er das Programm nach ein paar Sekunden ab, die Lupe bewegt sich auch über den PC.
Also MS Support angerufen. Die meinten, dass der PC zu alt sei. Sicherlich, ein Celeron 800 ist nicht das Neuste, aber reichen sollte es schon. Es sind auch 384 MB RAM installiert. Dann meinte einer msconfig runterladen und alle Sachen ausm Autostart raus und alle MS Dienste deaktivieren. Hat beides net geklappt. Spaßeshalber hab ich mal ein anderes Mainboard (mit anderen Prozessor und anderen RAM) probiert: ging auch net. Tippe daher auf ein Softwareproblem.
Hat jemand von euch noch eine Idee? Der MS Support meinte, dass ich das Update aus der laufenden Umgebung vergessen kann. Kann man vielleicht die Installation mit einem Parameter aufrufen, so dass der Kompatiblitätstest am Anfang nicht durchgeführt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 16. November 2005 - 13:58

techniker? welches buchhaltungsprogramm habt ihr denn?
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. November 2005 - 14:05

Abgesehen davon kann kaum davon ausgegangen werden, dass das Programm nach dem Upgrade funktioniert. Von den ganzen Problemen, die man sich allgemein damit einhandelt, ganz zu schweigen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. November 2005 - 19:09

Hm... also meint ihr ich solls sowieso den Rechner platt machen? Hab zur Not auch ein Backup gemacht, aber ganz wohl wäre mir bei der Sache nicht. Wir setzen Datev ein.
Aber schonmal vielen Dank für die Antworten!
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. November 2005 - 19:46

Eine komplette Neuinstallation ist in jedem Fall zu empfehlen, sonst kannst du das System sowieso nach ein paar Wochen wegen Instabilität neu aufsetzen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 16. November 2005 - 20:11

Upgrade ist nicht zu empfehlen, hat auch schon ein Freund gemacht von XP Home auf XP Pro -> instabil und massenweise Fehlermeldungen. ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0