WinFuture-Forum.de: Keine Administratorrechte Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Administratorrechte Mehr?


#1 Mitglied ist offline   Hemme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 21:00

Also ich bin neu hier und hoffe ich kann hier hilfe finden....
Also hab seit einigen tagen das prob, dass ich anscheinend keine administratorrechte mehr habe... will ich nero starten meint er irgendwas mit license error und ich soll den administrator benachrichtigen... und wenn ich mit nem tool die autostarts in der regestry verändern will wird mir die meldung angezeigt dass der administrator die bearbeitung von der regestry deaktiviert hätte!!! was ist da passiert? und wie bekomme ich das wieder so hin dass ich wieder alle rechte habe und alles funkrtioniert?

ich wäre echt unendlich dankbar für ne antwort
mfg hemme
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 21:16

Hast du etwa ein Tuning-Tool benutzt?
0

#3 Mitglied ist offline   Hemme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 21:29

jo tune up utlilities... hab ich da vllt was falsch gemacht? wie kann ich dasd wieder ändern?
0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 21:32

Gibt es bei dem Tuning Tool keine Backup-Funktion oder ein "back to default"?

Lass besser die Finger davon, wenn du nicht genau weißt, was da passiert :)
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#5 Mitglied ist offline   Hemme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 21:43

ja aber das ging ja alles nachdem ich dieses tool benutzt habe und das ist erst seit 2 oder 3 tagen und das tool hab ich mal vor 3 weeks konfiguriert
0

#6 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 22:02

Hast du seit diesen drei Wochen mit Nero gebrannt?

Vielleicht hilft eine Reparatur/Neuinstallation von Nero?

Wenn noch mehr hinüber ist, dann versuch vielleicht mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor diesen drei Wochen zu finden und wieder zu aktivieren. Nur so als Idee...
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2005 - 22:11

Vielleicht ist es auch einfach (nur) Malware, die sich eingenistet hat...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Hemme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. November 2005 - 22:16

also ich habe ca vor 3 oder 4 tagen das letzte mal mit nero gebrannt hab auch schon neu installiert is immernoch das gleiche problem... außerdem wird mir noch mitgeteilt dass der admin die bearbeitung der regestry deaktiviert hat - aber das habe ich nie getan... also an tune up kann das eigentlich nicht liegen da ich da nichts an den benutzerkonten bzw an der regestry geändert habe! und seit eben gerade ist auch das bild im startmenü neben meinem benutzernamen verschwunden...

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  ddd.bmp (92,16K)
    Anzahl der Downloads: 75

0

#9 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 22:49

Tja, wenn dein System so langsam zerfällt, dann vielleicht Systemwiederherstellungspunkt oder Neuinstallation und keine Tuning-Tools mehr :)

Hast du Nero denn komplett entfernt? Denn die Lizenz und benutzerbezogene Daten werden imho im Profil gespeichert und nicht im Programmordner.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (Hemme: 15.11.2005, 21:00)

Also hab seit einigen tagen das prob, dass ich anscheinend keine administratorrechte mehr habe...

Beitrag anzeigenZitat (Hemme: 15.11.2005, 22:16)

also ich habe ca vor 3 oder 4 tagen das letzte mal mit nero gebrannt hab auch schon neu installiert
Wenn du neu installieren konntest, hast du also noch Adminrechte. Vielleicht nichtmehr überall, z.B. in Teilen der Registry, aber Adminrechte hast du dennoch, sonst wäre die Installation von Nero gescheitert.

Zitat

also an tune up kann das eigentlich nicht liegen da ich da nichts an den benutzerkonten bzw an der regestry geändert habe!
Ich denke aber auch das man darauf trotzdem verzichten kann. Und da du dir mit dem Ausschluss von TuneUp als mögliche Fehlerquelle selbst nicht ganz sicher bist, brint es also evtl. mehr Probleme wie Nutzen. Ich sehe das jedenfalls genauso wie blue32, und rate auch vom rumgespielen solcher TuningTools ab.
Viel "tunen" lässt sich damit meist ohnehin nicht, viel nutzlose Augenwischerei und Spielerei, viel riskanntes wie das aussperren und ausblenden aller möglichen Windows Ordner/Laufwerke/Funktionen usw. um sich so im schlimmsten Fall selbst auszusperren oder zumindest so viel zu verstellen das der User bei Zeiten den Überblick über getätigte Änderungen verliert und das beheben aller inzwischen zusammengehäuften Probleme unmöglich macht.
Alles in allem also mehr schlecht als recht. :)



Und aus der Annahme herraus das du nichtmehr überall Adminrechte hast, könnte man da (neben dem vielleicht TuneUp Problem) auch das was Rika sagte vermuten.
Also solltest du erstmal den Rechner daraufhin komplett Scannen. So ließe sich wenigstens schonmal eine mögliche Fehlerquelle finden oder ausschließen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. November 2005 - 01:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0