WinFuture-Forum.de: Pc Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 14. November 2005 - 23:52

hallo!

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer neuen grafikkarte. habe jetzt ein angebot bekommen, eine geforce 6800 ultra agp für 150 €, gebraucht versteht sich. die karte ist auf jedenfall in ordnung da ich den verkäufer sehr gut kenne.

nur weis ich nicht ob sich das lohnen würde, eigentlich hatte ich vor ein neues mobo zu kaufen und auf pci-e umzusteigen. nur jetzt kam halt dieses verlockende angebot und ich bin mir nicht mehr so sicher. mit der karte würde ich doch noch ne lange zeit ganz gut fahren oder? die sollte schon die nächsten 1,5 jahre ausreichen.

hier erstmal meine aktuellen computerdaten:

P4 2666mhz
512 mb samsung ddr-ram
atlantis radeon 9600XT
420 watt levicom netzteil
380gb festplattenspeicher

sollte ich nicht eher den ram etwas aufrüsten? denn der ist meiner meinung nach auch zu wenig für aktuelle games.

was würdet ihr an meiner stelle tun? was wäre sinnvoll?

Dieser Beitrag wurde von zeilo2005 bearbeitet: 14. November 2005 - 23:55

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2005 - 01:12

Für den Preis würde ich zuschlagen. Da Du gerne zockst wäre eine Aufrüstung auf 2 GB RAM nicht verkehrt. Das Netzteil hat wieviel Ampere auf 12V? Sollte so um die 20 haben für die Graka. Das Mobo allein mit PCIe würde auch nicht reichen, weil der Prozzi dann ja auch Sockel 775 hätte haben müssen. Nimm die Karte und spare derweil für den richtigen umstieg.
0

#3 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 15. November 2005 - 12:01

mein netzteil ist die chrom edition 430watt, das dritte

=20&cHash=10b19a4dfb]http://www.levicom.d...6&tx_t3shop_pi1[showUid]=20&cHash=10b19a4dfb

Dieser Beitrag wurde von zeilo2005 bearbeitet: 15. November 2005 - 12:03

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2005 - 12:19

20A auf 12V sollte gehen.
0

#5 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 15. November 2005 - 22:57

gut dann nehme ich die graka! und weihnachten kommen dann noch 1gb ram dazu! danke erstmal :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0