WinFuture-Forum.de: Benutzer Automatisch Anmelden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzer Automatisch Anmelden


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 14. November 2005 - 23:46

Hallo Leute,

seiddem ich Tuneup 2006 hab drüberlaufen lassen ist etwas in meinem Windows verstellt. Und zwar folgendes: Bei jedem Start muss ich einmal auf den Benutzer klicken. Da aber nur ich den PC benutzte und sonst niemand an dem PC arbeitet hätte ich gerne wieder die automatische Anmeldung. Wie kann ich das einstellen? Die Trialzeit meines Tuneup's ist abgelaufen daher komm ich da nicht mehr rein. Ist kein gravierendes Problem aber es stört wenn man den PC startet und man kurz weggeht :imao:
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2005 - 00:16

Probier mal folgendes:

Zitat

1.) "Start/Ausführen" - "control userpasswords2" eingeben und auf "OK" klicken
2.) Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wegklicken
3.) Standardbenutzer aus der Liste auswählen
4.) Auf "OK" klicken
5.) Rechner neu starten

0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. November 2005 - 00:18

Also ich glaube es gibt zwei Möglichkeiten warum das jetzt so ist. Die Erste ist, wie du schon sagst, ne Einstellung die durch dieses sch*** TuneUp2006 verursacht wurde. Ich hatte mir mal dazu etwas von einer Seite kopiert:
1. Starten Sie die Datei REGEDT32.EXE, und suchen Sie nach dem folgenden Registrierungsteilschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

2. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK.

3. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf OK.
HINWEIS: sollte der Wert"DefaultPassword" nicht existieren, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen.
Geben Sie im Feld Wertname ein: "DefaultPassword". Setzen Sie den Datentyp auf REG_SZ, und geben Sie anschließend Ihr Kennwort im Feld Zeichenfolge ein. Speichern Sie die Änderungen.

4. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, geben Sie im Feld Wertname die Zeichenkette "AutoAdminLogon" ein, klicken Sie für den Datentyp auf REG_SZ, und geben Sie anschließend 1 im Feld Zeichenfolge ein. Speichern Sie die Änderungen.

5. Beenden Sie REGEDT32.

6. Klicken Sie auf Start, auf Herunterfahren und anschließend auf OK. Schalten Sie Ihren Computer aus.

7. Starten Sie Ihren Computer und Microsoft® Windows® neu. Die Anmeldung müsste nun automatisch erfolgen.


Ansonsten kommt dieser Effekt doch auch nach der Installation von dem .NET Framework, da dort doch ein extra Benutzer angelegt wird/wurde. Wenn das so ist, dann einfach START -> SYSTEMSTEUERUNG -> BENUTZERKONTEN und das entsprechende Konto löschen. Ich glaub der Name des Kontos war auch so in der Art ".NET Framework" bin mir da aber nicht so sicher!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2007 - 14:03

Hi!

da mir die Richtlinien hier das Optionenfeld bei Control userpasswords2 ausgegraut haben, bin ich den weg über die registry gegangen.

AutoLogin funktioniert auch alles, aber ich kann jetzt keinen anderen Account mehr verwenden.
Ich meine das ging zu 100% Zuhause. :D

wenn ich logoff mache, meldet er sich ab, aber sofort wieder an.
Es ist unmöglich auch nur mit einem anderen Account heranzukommen?

Hab ich etwa einen Schlüssel zuviel gesetzt ? ;D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2007 - 14:14

*push to remind
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0