WinFuture-Forum.de: Idoswin Pro Version 5.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Idoswin Pro Version 5.1 Datei Browser


#1 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. November 2005 - 21:34

Idoswin Pro 5.1, Build 438 vom 12. November 2005

Zitat

Idoswin Pro 5.1 ist ein vielseitiger und zuverlässiger Dateimanager für Windows 95/98/ME, Windows NT 4, Windows 2000 und Windows XP. Das Programm bietet eine flexible und zugleich auch übersichtliche Oberfläche um die Benutzung möglichst einfach und verständlich zu machen. Durch die flexible Oberfläche können Sie das Programm an Ihre persönlichen Vorlieben anpassen.
Die Programmoberfläche ist so gestaltet, dass alle Funktion bequem und effizient mit der Maus oder auch nur mit Tastatureingaben erreichbar sind.


Eingefügtes Bild

Zitat

changelog
Neue Menüfunktion Springen -> Verzeichnis auswählen (Strg+Q)

Die Menüfunktion Ansicht -> Aktualisieren frischt jetzt auch die angezeigten Laufwerke auf. Neu hinzugekommene Laufwerke werden im Verzeichnisbaum eingeblendet, falls diese nicht bereits durch die automatische Aktualisierung erfasst wurden.

Neue Menüfunktion Ansicht -> Spaltenbreite optimieren (Strg+Alt+O).

Die Miniaturansicht wurde überarbeitet und entspricht im Aussehen jetzt der Miniaturansicht des Windows-Explorers. Die Einstellung Rahmenbreite ist entfallen. Die Anzeige der Miniaturansicht bei Textdateien wurde für eine bessere Lesbarkeit überarbeitet.

Bei der Anzeige von Dateien in der Miniaturansicht wird die Einstellung Verknüpfungen auflösen berücksichtigt. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, dann wird als Miniaturansicht der Inhalt der verknüpften Datei angezeigt.

Die Miniaturansichten sind jetzt auch für die Dateitypen .DOC, .XLS, .PPT und .PDF verfügbar, wenn die entsprechende MS-Office Komponente bzw. der Adobe Acrobat Reader installiert ist.

In der Miniaturansicht wird eine markierte Datei durch einen hervorgehobenen Rahmen dargestellt.

Wenn beim Start des Programms in der Kommandozeile ein zweites Verzeichnis übergeben wird, dann wird das zweite Dateifenster automatisch auch dann eingeblendet, wenn es beim letzten Programmlauf ausgeschaltet war.

Die Anzeige von PDF-Dateien funktionierte nicht mehr, wenn der Adobe Acrobat Reader 7.0 installiert wurde.

Bei der Funktion Verzeichnis synchronisieren konnte in bestimmten Fällen eine nichtssagende Fehlermeldung erscheinen.

Beim Ändern der Einstellung Immer alphanumerisch sortieren wurde die geänderte Sortierung im Verzeichnisbaum bei bereits aufgeklappten Verzeichnissen erst beim nächsten Neustart des Programms berücksichtigt. Bei Windows 2003 Server war diese Einstellung generell nicht verfügbar.

Nach der Ausführung einer größeren Dateioperation mit der Tastenkombination Strg+V (Dateien aus der Zwischenablage einfügen) wurde die Anzeige der Symbolleiste Programme nicht aktualisiert.

Bei der Funktion Verzeichnis vergleichen kann der Vergleich von zwei sehr großen Dateien durch Anklicken der Schaltfläche Abbrechen abgebrochen werden. Bisher konnte der Vergleich nur durch die Taste ESC abgebrochen werden.

Beim Beenden des Programms konnte eine Fehlermeldung auftreten, wenn auf dem System die Anwendung Steganons Internet Anonymizer Pro installiert war und das Kontextmenü zu einer Datei aufgerufen wurde.

Bei den im Menü Programme hinterlegten Funktionen werden Enviroment-Variablen beim Ausführen der Funktion ausgewertet und durch den aktuellen Wert der Enviroment-Variablen ersetzt.

Im Dialog Dateigruppe umbenennen wurde die Menü-geführte Eingabe von Platzhaltern korrigiert. Der einzufügende Platzhalter wird jetzt an der Cursorposition eingefügt.

Im Dateifenster wird die Anzeige von Overlay-Symbolen aus der Anwendung TortoiseCVS unterstützt.

Anzeige von Overlay-Symbolen in den Dialogen Dateigruppe umbenennen, Verzeichnis synchronisieren und Datum/Uhrzeit ändern.

Verbesserte Performance bei der Miniaturansicht von JPEG-Dateien.

Die Gestaltung der Dialoge Suchen und Ersetzen des Texteditors wurde korrigiert.

Beim Schließen eines Verzeichnisses im Verzeichnisbaum erfolgte in speziellen Fällen ein lesender Zugriff auf das Diskettenlaufwerk.

Bei Windows 98/ME/SE trat beim erstmaligen Wechsel des aktiven Dateifensters die Fehlermeldung Thread-Fehler: Der Parameter stimmt nicht auf.

Beim Löschen des aktuellen Verzeichnis über das Kontextmenü (oder einer anderen Anwendung) wird jetzt das nächste Verzeichnis des übergeordneten Verzeichnisses angezeigt. Bisher sprang das Programm sofort in das übergeordnete Verzeichnis.

Die Anzeige von Verzeichnissen und Dateiverknüpfungen im Dateianzeigefenster war abgeschnitten, wenn im Windows kleine Schriftarten eingestellt sind.

Wenn beim Entpacken eines Archivs Unterverzeichnissen neu angelegt wurden, dann wurde diese in bestimmten Fällen der Verzeichnisbaum nicht automatisch aktualisiert.

Beim Entpacken von Dateien aus einem ZIP-Archiv wurde das Fortschrittsfenster nicht mehr ausgeblendet, wenn bereits bei der ersten zu entpackenden Datei der Dialog Datei überschreiben mit Abbrechen beantwortet wurde.


Download:
http://www.idoswin.de/idwpro5.exe

Homepage:
www.idoswin.de
cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 14. November 2005 - 21:42

0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2005 - 21:41

Zu erwähnen wäre noch, dass das Programm Shareware ist.

Zitat

Wenn Sie Idoswin Pro länger als die Probierfrist von 60 Tagen ab der erstmaligen Installation auf einem Ihrer Rechner dauerhaft benutzen möchten, dann müssen Sie eine Benutzungslizenz zum Preis von 25 EUR erwerben.

0

#3 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 21:42

es gibt auch eine freeware edition
http://idoswin.de/idosfree.htm

cya
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2005 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 14.11.2005, 21:42)

es gibt auch eine freeware edition
http://idoswin.de/idosfree.htm

cya


Das ist mir schon bewusst. Nur "meldest" du hier die Pro-Version und nicht die Free-Version.
0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 21:58

ich weiß, nur war ich noch nicht ganz fertig als du schon darauf hingewiesen hattest :imao:

cya
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0