WinFuture-Forum.de: Media Player Classic Kann Tonspur Nicht Wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Player Classic Kann Tonspur Nicht Wechseln?


#1 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 20:56

Hi, wenn ich mir im Media Player Classic eine DVD ansehe, kann ich leider nie die Tonspur wechseln, obwohl die DVD definitv mehrere verschiedene Tonspuren zur Auswahl hätte (hab das mit anderen Software- und Hardware-Playern gesehen).

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Fenster klicke und dann auf Audio fahre, kommt da immer nur eine Möglichkeit, welche schon ausgewählt ist. Man kann also die Tonspur nicht wechseln :imao:

Ganz schön schwach für so einen hochgelobten Player.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie man mit dem Media Player Classic doch die Tonspur wechseln kann?

Liegts vielleicht am MPEG2 Codec?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. November 2005 - 21:14

geh mal rechtsklick->filter->audio switcher
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 14.11.2005, 21:14)

geh mal rechtsklick->filter->audio switcher

Dort ist immer bloß der selbe Eintrag wie unter Rechtsklick -> Audio zu finden. Warum?
Funktioniert das umschalten denn bei euch?
Welchen MPEG2 Codec verwendet ihr? Kanns daran liegen?
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. November 2005 - 21:59

unter navigate->audio language findeste das, hab eben nochmal geguckt

ansonsten kannstes doch auch im dvd menü am anfang einstellen wie bei jedem anderen player auch! evtl musste mit der maus nit ganz auf sondern etwas neben die knöpfe klicken, probier das mal aus. is mir bei einigen mal aufgefallen

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 14. November 2005 - 22:04

"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 22:06

Vielen Dank!

Dort wird es korrekt angezeigt. Aber warum nur dort und nicht auch richtigerweise unter Audio?

Leider muss ich jedes mal um den Wechsel der Tonspur aktiv zu machen die Aufnahme pausieren und erneut wiedergeben. Das funktioniert nur mit den Steuerungstasten links unten - nicht mit einem Klick ins Wiedergabefenster. Das ist doch wirklich nicht komfortabel.

Seit ihr damit wirklich zufrieden oder kennt ihr bessere Lösungen?
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. November 2005 - 22:14

also bei mir muss ich nichts pausieren und wenn doch geht das mit einem klick...
doppelklick is vollbild und mittlere maustaste für playlist toggle...
hab meine einstellungen mal exportiert, kannste ja mal probiern
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 22:18

Danke für den Tipp, möchte aber schon selbst die korrekte Einstellung vornehmen.

Kannst mir nicht erklären, wo ich evtl. noch was umstellen müsste?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0