WinFuture-Forum.de: Trojaner Eingefangen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Trojaner Eingefangen?


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2003 - 23:06

Hallo,
hat jemand schon mal etwas von dieser exe datei gehört: gain_3202exe.
Ich vermute einen Virus oder Trojaner, diese EXE-Datei habe ich im Temp-Ordner gefunden und ebenso im Systemstart, trotz Internet-Security. Merkwürdigerweise wurde während des surfens mehrmals die Security von außen abgeschaltet.Kann ansonsten mit diieser exe-datei nichts anfangen, aus Temp und Start gelöscht, mit Antivirus überprüft und nichts angezeigt worden. Kennt also jemand diese exe-datei?
Danke,
Pinnball
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rohling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 23:20

http://www.nanomessi...up/divx-spyware

Hättest du auch über google rausfinden können.
0

#3 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 23:27

deswegen gibts es ja auch die normale version ohne spyware, und die pro version mit (heisst dann glaub ich gain-bundle, oder so). dagegen hilft nur ad-aware 6 von lavasoft...du kannst ruhig alle registry einträge löschen...glaub sogar gator hat da auch seine finger mit drin, oder wie heissen die jetzt nochmal? ;)
dieser ganze spy******* verwirrt mich total... :D
Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

#4 Mitglied ist offline   Rohling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 23:35

Naja, alle zu löschen würde ich ihm nicht vorschlagen. Sonst funktioniert der Codec gar nicht mehr.


Warning
When running Ad-aware 6 remember that you don't delete the
Gator registry key clsid\{21ffb6c0-0da1-11d5-a9d5-00500413153c}.
If deleted DivX pro 5.1 won't work
0

#5 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 23:45

ist das nicht egal? gator ist doch so hartnäckig, dass dieser registykey immerwieder hergestellt wird...hab auf jeden fall alle gelöscht und der codec funzt immernoch...kann ich mir nicht ander erklären. bei mir kommen diese schlüssel ab und zu wieder, obwohl ich kein neues divx drauf gemacht hab, das verwirrt mich nochmehr :D

;) WARE SUXX!!!

Dieser Beitrag wurde von -=]Zumbi[=- bearbeitet: 03. November 2003 - 23:45

Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0