WinFuture-Forum.de: Image Von Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Image Von Windows ALternativen für Acronis oder Norton?


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 13:22

Hallo,

Ich stelle gerade für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammen. Auf dem Rechner läuft nun Windows XP Pro 64x.
Nun wollte ich gleich nach der erfolgreichen Installation aller Soft- und Hardware (oder umgedreht*g*) eine Sicherung von dem System machen.

Da ich auf meinem Rechner Acronis True Image verwende und ziemlich zufrieden damit bin, wollte ich es auch auf dem neuen Rechner machen.

Das geht aber nicht...die 64bit-Variante mag das Programm nicht.

Gibt es gute Alternativen zu Acronis, die auch auf dem System laufen?

Bitte kein Norton Ghost...ich hatte schon zu viel Schwierigkeiten mit Produkten von Norton.

Danke für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 14. November 2005 - 14:51

Powerquest Drive Image!

hab ich früher immer verwendet und machte keine Probleme, bin aber trotzdem auf True Image umgestiegen, weils verglichen zum uralten DI viel besser war.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 15:39

Drive Image ist jetzt aber auch Norton Ghost (9.0/10.0) - funktioniert aber noch immer sehr gut :-)
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2005 - 16:28

es gibt auch noch powerquest partion magic 8.0x und die von norton einverleibte version norton partition magic 8.05 - die übrigens ziemlich gut läuft. für serversystem wäre da auch noch powerquest v2i möglich - schätze aber, das die ganze imagegeschicht nun dem gelben riesen gehört ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 17:09

SalvaMea sagte:

Bitte kein Norton Ghost...ich hatte schon zu viel Schwierigkeiten mit Produkten von Norton.
Naja, trotz (teils berechtigtem) schlechtem Norton Ruf was AntiViren Lösungen für den Privatgebrauch betrifft, sollte man dennoch nicht zwangsläufig alle Norton Produkte verdammen.
Hatte jedenfalls bisher keine schlechten Meldungen weiter über Norton Ghost gelesen und gehört.

SalvaMea sagte:

Da ich auf meinem Rechner Acronis True Image verwende und ziemlich zufrieden damit bin, wollte ich es auch auf dem neuen Rechner machen.

Das geht aber nicht...die 64bit-Variante mag das Programm nicht.
Hab das Programm zwar hier, aber bisher noch nicht verwendet gehabt. Aber du kannst doch (zumindest bei Drive Image so gewesen) Startdisketten erstellen und von denen das Imageprogramm starten und ein Image erstellen, dann dürfte es keine Rolle spielen ob 32 oder 64 bit System.
Man muss ja diese Imageprogramme nicht immer zwangsläufig installieren um ein Image erstellen zu können.
Wenn du also vom bissher installierten Acronis auf dem alten Rechner solch Disketten erstellst, sollte es doch möglich sein.

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 14.11.2005, 16:28)

es gibt auch noch powerquest partion magic 8.0x und die von norton einverleibte version norton partition magic 8.05 - die übrigens ziemlich gut läuft.
PowerQuest Partition Magic lief auch immer gut, aber hier geht es um Programme zum erstellen eines Image, und nicht um ne Partitionierung. ;)

Zitat

für serversystem wäre da auch noch powerquest v2i möglich - schätze aber, das die ganze imagegeschicht nun dem gelben riesen gehört ...
powerquest v2i? ;(
Kenne da zum verteilen von Images übers Netz, von PowerQuest noch das Deploy Center.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. November 2005 - 17:20

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 12:06

:D danke erstma. ich probiers mal mit der diskette. naja, sonst muss es wohl norton tun >.<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0