WinFuture-Forum.de: Suse Linux 10 Andere Festplatten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Linux 10 Andere Festplatten?


#1 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 14. November 2005 - 11:02

Hi,
Ich bin ein ziemlicher Noob was Linux anbelangt, da ich seit über 10 Jahren nur mit Windows gearbeitet habe.
Nun habe ich Suse Linux 10 installiert.
Klappt alles gut. nur kann ich z.B mit dem Audio Player amaroK meine Musik nicht importieren, weil er mir immer nur die Linux Platte anbietet?
Einzelne Musik Titel kann ich per Drag&Drop von den anderen Festplatten rüberziehen? :D

Außerdem ist die schrift im Firefox ziemlich unleserlich? entweder viel zu klein oder zu groß + verschwommen...
was kann ich dagegen tun? Hab mir per Update die Windows Schriftarten runtergeladen. Muss ich die danach noch installieren oder macht er das automatisch?

Vielen Dank!

Gruß Bernd Stromberg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2005 - 15:46

Zitat

Hi,
Ich bin ein ziemlicher Noob was Linux anbelangt, da ich seit über 10 Jahren nur mit Windows gearbeitet habe.
Nun habe ich Suse Linux 10 installiert.[/i]
Klappt alles gut. nur kann ich z.B mit dem Audio Player amaroK meine Musik nicht importieren, weil er mir immer nur die Linux Platte anbietet?


Deine Windowspartition wird meist unter /media angehängt falls er sie automatisch mountet wenn nicht musst du das manuel machen !! such mal bei google.de einfach nach linux mount oder so dann findest du da schon gute Beschreibungen wie du die Windowspartition mountest !!!


Zitat

Einzelne Musik Titel kann ich per Drag&Drop von den anderen Festplatten rüberziehen? ;(


Ja kannst du !

Zitat

Außerdem ist die schrift im Firefox ziemlich unleserlich? entweder viel zu klein oder zu groß + verschwommen...


Zu deinem Schriftenproblem musst du mal im Kontrollzentrum gucken dort gibts unter dem Punkt Schriftarten die Möglichkeit die größe einzustellen !!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 14. November 2005 - 15:47

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 14. November 2005 - 16:07

Das Verwaschene wird an dem Antialiasing liegn. Kannste auch in Kcontrol deaktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0