WinFuture-Forum.de: Festplatte Defekt Oder Was Ist Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Defekt Oder Was Ist Das?


#1 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 13:53

Hallo,

hab ein riesiges Problem.
Am Donnerstag abend habe ich meinen Rechner ganz normal runtergefahren ohne eine Fehlermeldung.
Nun wollte ich ihn am Freitag wieder anmachen, ging auch an. Kam aber beim hochfahren nur bis zum
Bildschirm wo Windows steht und dieser Balken durchläuft. Nach einiger Zeit bricht er ab und fängt wieder
von vorn an.
Ok, dacht ich mir ich baue die Platte mal aus und prüfe sie extern erstmal auf Viren oder sonstige Fehler.
Leider ohne Erfolg. Er erkennt die Platte zwar und zeigt sie auch ordnungsgemäß an aber ich bekomme
keinen Zugriff. Will ich sie über den Arbeitsplatz öffnen, hängt sich der Arbeitsplatz auf. Mit dem Virenscanner
hab ich auch keinen Erfolg, er meint zwar sie sei sauber aber er hat keine einzige Datei überprüft.

Was kann das sein? Wie komme ich an die Daten auf der Platte ran?

Danke für Eure Hilfe.


Festplatte: Seagate ST380020A
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   spellman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 14:30

Was sagt chkdsk?


<klugscheißer>
Virenscanner sagen meist ziemlich genau das aus: "Keine der geprüften Dateien befallen". Wenn er nun 0 Dateien prüft, kann auch keine befallen sein.
</klugscheißer>
0

#3 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 16:31

Nun sagt er nichts mehr. ;D Im Bios wird die Platte zwar noch erkannt aber mehr auch nicht. Wenn ich sie
nun über USB anschliesse wird sie nicht mehr erkannt. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2005 - 16:56

eventuell hilft das weiter

http://www.seagate.c...pport/seatools/
0

#5 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 19:43

Soviel von meiner Seite zu dem Seagate-Modell: Das ist schrott!! Sehr gut wahrscheinlich, dass ein paar Dateien hinüber sind. Geh in die Wiederherstellungskonsole, lass chkdsk drüberlaufen und hoff dass du wieder ins Windows darfst, sicher deine Daten und überleg dir, ob du dir nich eine andere Platte holst..
0

#6 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 21:55

Also nun ist es ganz vorbei. Konnte meine Daten sichern in dem ich die Seagate-Platte als Slave angeschlossen habe. Danach hab ich sie ordnungsgemäß formatiert und Windows installiert. Als ich fertig war mit allen Programmen und Treibern installieren, hat sie wieder das spinnen angefangen. Und wird nun auch nicht mehr im Bios erkannt. Muss ich mir nun doch eine neue kaufen.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 23:26

Das Phänomän hatte ich letzte Woche bei meinem Kumpel, ich durfte sogar noch das BS installieren ( Daten kopieren ), danach kamen nur noch Fehlermeldungen. Gerade eine Woche aus der Garantie raus. Schrott!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0