WinFuture-Forum.de: Kein Inet Mit Mandriva 2006 ! Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kein Inet Mit Mandriva 2006 ! Hilfe


#1 Mitglied ist offline   KleinEduard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 20:37

Hallo

Habe mir gestern das heft " easy-linux " gekauft . Darin befindet sich eine dvd mit dem Mandriva 2006.

Zu erwähnen währe ich bin absoluter anfänger mit linux.

Ich habe dann gestern diese DVD ausgepackt , genügent platz auf der platte geschaft ( 33gb) und die installation gestartet.

Die installation verlief ohne propleme , Hartware wurde alles erkannt . Dann kam die frage wegen dem Internet.

Ich gab an das ich mit ADSL ins net gehe und er hat es so eingerichtet....

Danach sagte er das er jetzt die verbindung überprüft. " verbindung mit dem internet steht , welche aber jetzt aus sicherheitsgründen beendet wird"...

Nach dem reboot versucht ich dann ins inet zu kommen .... " keine Chance " ;) ;) ;)


Mein System :

AMD 2400+
512 MB RAM PC 2700
Nvidia Geforce MX 440 SE
AC'97 Sound
Via Rhine 2 Fast ehternet controller

Für Hilfreiche Tips währe ich euch sehr Dankbar

Danke schön im vorraus

LittleEdi oder so ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 12. November 2005 - 10:35

gehst du über einen Router oder über ein Modem ins I-net?
0

#3 Mitglied ist offline   KleinEduard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 10:46

Hi


Also ich gehe über modem ( Teledat 300 LAN ) ins inet .

Habe da aber noch ein Proplemchen :wink: . Wenn ich versuche mit mandriva ins inet zu gehen dann sagt er mir das der puter nicht mit inet verbunden ist.

Und wenn ich das mehrfach versuche und wechsel dann wieder auf win geht auch nix mehr mit inet.

Ein tele mit t-Online sagte mir das ich mehrmals das passwort falsch eingegeben habe :imao:

Ich bin mir aber 100%ig sicher das ich das PW sowie auch die nutzerkennung richtig eingegeben habe ;D ;D

Was ist da nur los ?
0

#4 Mitglied ist offline   KleinEduard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2005 - 18:33

Hallo


Habe noch ein wenig probiert , und xmal mit T-online telefoniert ( um meinen zugang wieder zu entspeeren :8): ).

Beim Booten kann man sich details zeigen lassen und dabei ist mir etwas aufgefallen :D


Schnittstelle eth0 aktivieren [ ok ]
Schnittstelle sit0 aktivieren [ ok ]
Schnittstelle ppp0 aktivieren [ fehler ]

Kann das sein das mein dsl net funzt weil das ppp0 net geht ?
Woran kann das liegen ? Habe ich was falsch gemacht ?
0

#5 Mitglied ist offline   KleinEduard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 08:10

Hi

Das mit Mandriva hat sich erledigt.
Habe jetzt Suse 10.0 drauf und alles ist bestens . Bin jetzt auch online damit.

Habe jetzt mal nur noch eine frage ...

Wwie sieht das mit sicherheit aus unter Suse ? gibts da nur die Firewall oder gibts da noch was anderes ?


Ich bedanke mich schon mal ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0