WinFuture-Forum.de: Eingabeaufforderung Spinnt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eingabeaufforderung Spinnt ?


#1 _k3L_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. November 2003 - 14:20

Hi Leute
Also ich hab ein Problem und zwar kann ich über die Eingabeaufforderung nicht mehr per "cd" auf andere Festplatten ausser auf c zugreifen, ansonsten aber ganz normal auf die cdrom und disketten laufwerke wechseln.
Ist das denn normal oder nur bei mir so ;) ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. November 2003 - 14:26

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn du cd c:\ eingibst kommst du auf die festplatte rauf, bei cd f:\ beispielsweise aber nicht?

Kommt eine Fehlermeldung?
0

#3 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2003 - 14:38

Hi,

wollt mal testen .. siehe da hab das gleiche Prob,


aber ist kein Problem, gib einfach mal wenn du eine Partition namens d hast einfach nur "d:" ein ohne cd oder sonst was ;)

schon biste auf der d, mit dir kannste das überprüfen

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 02. November 2003 - 14:45

0

#4 _k3L_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2003 - 14:40

Ja hast du richtig verstanden. Fehlermeldung kommt auch keine !
Noch ein Bild im Anhang

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cmd.jpg

0

#5 _k3L_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2003 - 14:43

Danke BlackTiger damit funktionierts ;)

Dieser Beitrag wurde von k3L bearbeitet: 02. November 2003 - 14:48

0

#6 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2003 - 14:47

Hi,

bin mir ja nicht sicher aber vieleicht geht das "cd d:" nur bei 95/98/ME ?

Aber ist mir eigentlich egal weil es auch ohne cd geht ;)

Mfg BlackTiger
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2003 - 14:50

Ist ja auch logisch, schließlich wechselt man mit cd stets den aktuellen Pfad des jeweiliges Laufwerks, wechselt aber selbst nich das aktive Laufwerk. Beispiel:


d:
cd irgendwas
c:
cd d:\hallo
d:

und der Prompt teilt einem mit, dass man sich in d:\hallo befindet
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2003 - 14:54

Nur,

Naja wird wohl so sein ... spiel zu viel mit Linux rum ...

da mach ich ein mount und dann ein cd .. ;)

Mfg
BlackTiger
0

#9 _k3L_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2003 - 19:05

Jetzt kommts mir irgendwie auch logisch vor... naja jedenfalls danke an alle für die schnellen Antworten ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0