WinFuture-Forum.de: Komischer Fehler Mit Der Auslagerungsdatei! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komischer Fehler Mit Der Auslagerungsdatei!


#1 Mitglied ist offline   Friedi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 22:35

Hallo!

Ich habe bei meinem Windows XP SP2 die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben.

Zur Zeit sieht meine Explorer so aus:
c: Windows XP Installation
d: Eigene Dateien\Mp3\Programme\Games\Filme
m: DVD Brenner
n: CD Brenner
x: Auslagerungsdatei

Dabei sei anzumerken, dass die Partition wo die Auslagerungsdatei liegt nur 5 GB groß ist.

jetzt zu meinem Problem:
In der Ereignissanzeige unter System habe ich folgende Einträge mit einem Rufzeichen versehen:

Warnung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät/Device/Harddisc1/d
Dieser Eintrag ist ca. 20 mal hintereinander vorhanden und alle innerhalb von 2 Sekunden.

Was bedeutet dieser Eintrag und wie kann ich das beheben?
Habe jetzt schon versucht die Datei auf die C: Partition zu verschieben, aber den Eintrag bekomme ich trotzdem noch.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Grüße Alex
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2005 - 22:44

Sind Laufwerk X: und D: logische Laufwerke oder primäre Partitionen?
0

#3 Mitglied ist offline   Friedi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 22:53

Laufwerk X war eine Logische Partition.

Habe aber die Auslagerungsdatei jetzt auf C verschoben, aber es kommt der gleiche fehler mit genau dem gleichen text noch immer.

Was bedeutet das?

Grüße Alex
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2005 - 23:01

das hat denke nichts mit der auslagerungsdatei zutun, du solltest eventuell mal deine komplette festplatte scannen!
0

#5 Mitglied ist offline   Friedi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 23:18

Welches Programm wäre da zu empfehlen, um eine Festplatte komplett zu untersuchen und eventuell die fehler zu korrigieren, weil Windows Scan Disk will ich dazu nicht verwenden.

Ich meine damit ein Programm, welches meine Platte scannt und mir alle fehler genau anzeigt bzw. wo ich sehen kann welche Sektoren betroffen sind und welche Dateien es erwischt hat.

Gibt es da ein MS-Dos programm oder vielleicht sogar ein Windows programm?

Schöne Grüße Alex

Dieser Beitrag wurde von Friedi bearbeitet: 09. November 2005 - 23:55

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2005 - 02:07

Klingt nach dem Fehler:

Zitat

Ereignis-ID: 51
Typ: Warnung
Quelle: Disk
Beschreibung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät /Device/Harddisc/d.


/Device/Harddisc/d ist dabei nicht Volume D:, sondern immer das Volumen/Gerät, auf dem sich die Auslagerungsdatei befindet.

Hast Du einen nforce4 Chipsatz auf Deinem Board und verwendest die nVidia IDE/ATA Treiber und verwendest Du SATA Platten? Falls ja, dann kommt der Fehler vom nVidia Treiber. Ob der Fehler in den neuen Treibern 6.70 behoben wurde, kann ich Dir nicht sagen. Seit ich die Maxtor SATA Platten durch Seagate SATA Platten ersetzt habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ansonsten hilft da nur das Native Command Queuing (NCQ) für SATA Platten in den Treibern abzuschalten oder die Windows XP SP2 Standard SATA Treiber verwenden (s. auch hier)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. November 2005 - 09:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 05:37

Erstell einfach mal eine Auslangerungsdatei mit ca. 5 MB auf c:\, manche Programme (speziell auch Treiber) haben Probleme wenn sie dort keine Auslagerungsdatei finden...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Friedi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 12:47

Na super.

Ich habe ein NForce 4 Board mit 4 Serial ATA Plätzen und 2 IDE Plätzen.

Daran hängen folgende sachen.

Serial ATA Port 1: Seagate 160 Gb Platte mit NCQ

IDE Port 1: Master: Seagate 160 GB Slave Yamaha CRW F1E
IDE Port 2: Master: LG 4163 B DVD Brenner.

Treiber habe ich die 6.70 drauf.

Naja da hat wohl NVdidia wieder mal scheiße gebaut.

Hilft eh nix muss hald den fehler ingorieren.

Grüeß Alex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0