WinFuture-Forum.de: [NB]Entscheidungshilfe Klein,leicht, Ausdauernd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Entscheidungshilfe Klein,leicht, Ausdauernd


#1 Mitglied ist offline   yan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 22:05

hallo,
vieleicht habt ihr ein paar tips oder alternativen.

habe vor mir folgendes zu kaufen:

S Serie - VGN-S4XP

wisst ihr wie da so die qualität ist, hat das notebook auch so einen festplattenschutz wie beispielsweise ibm?

hoffe ihr hapt infos,

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. November 2005 - 07:13

Also dass du ein Sony Vaio meinst, hättest du auch dazuschreiben können, von IBM gibts z.B. auch ne S-Serie....

Also wie du auf der Sony Vaio-Homepage siehst, ist das ein elend geiles Gerät und bei dieser Größe noch dazu ein DVD-RW-LW unterzubringen grenzt an Wahnsinn!!

Von HDD Protection ist nichts zu finden, also wird es das wohl auch ned haben.

Dieses Notebook steht ausser Komkurrenz, wenn du so was in der Art haben willst, gibts sowieso nix anderes, als diese Vaio Modelle.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   kAbal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 20:13

Wenn du nicht so viel Ram benötigst und auch nen langsamere CPU drin is kannste dir au das mal ankucken:

http://notebook.samsung.de/article.asp?art...07-468C0C2738BC
kostet mal so schlappe 1000 € weniger, bietet (fast) das gleiche, is klein, leicht ausdauernd und mobil und du kriegst 2 akkus

ansonsten...geles ding, der vaio, aber halt genau so teuer
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. November 2005 - 07:10

Jap, wobei das Samsung-Ding doch schon um einiges größer ist als das VAIO, jedoch für ein 14"-Gerät mit DVD Laufwerk ein wahnsinns Leichtgewicht ist, hab ich noch nie gesehen, wow!

Die Graka und der Brenner sind auch schlechter beim Samsung, mal so nebenbei.

Ok, so klein ist das VAIO nun doch wieder nicht, ist auch nur ein 13" Gerät mit 1,9 kg. Hab das vorhin irgendwie mit derTX-Serie verwechselt, die ist nämlich wirklich ausser Konkurrenz! 11" mit DVD-LW!

Damit ist das Samsung wirklich vergleichbar, bzw würde ich das sogar vorziehen.

Eine Spur größer, dafür leichter und günstiger, dafür ne Spur langsamer... hmmmm.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 11. November 2005 - 07:14

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   kAbal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 16:18

bei vaio zahlste halt auch für den namen...
gut, is bei samsung au so, dafür bei weitem nicht so viel ;-)

Ansonsten gäb es vllt noch n IBM T41 oder wie das heißt... au ganz nett
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 22:30

"Bei Vaio zahlst du für den Namen" - was für ein sinnloser Spruch. Man zahlt bei Sony mehr Geld, weil die Qualität höher ist, die Verarbeitung besser ist und weil hochwertigere Materialien verwendet werden (siehe Magnesium-Gehäuse), weil mehr Gelder in Tests gesteckt werden und weil es bei Sony 2 Jahre Herstellergarantie gibt, und so weiter...
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. November 2005 - 22:33

Schon mal an ein iBook/PowerBook gedacht?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   yan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 11.11.2005, 22:33)

Schon mal an ein iBook/PowerBook gedacht?



ja, aber dort bekomme ich einen pc card steckplatz erst ab dem 15 zoll ding. und das ist mir zu groß oder täusche ich mich und das gibt es auch beim 12er, zudem soll die tastertur schnell "ausleiern" und auf dem bildschrim abdrücke hinterlassen.


und die tx serie von sony ist zu klein, da habe ich angst das ich es zerdrücken würde.
was haltet ihr von der ibm t serie?

Dieser Beitrag wurde von yan bearbeitet: 13. November 2005 - 21:47

0

#9 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 14. November 2005 - 07:36

Die IBM T-Serie ist die Königsklasse aller Notebooks, wobei sie aber schön langsam immer bisschen nachlassen, aber noch immer an der Spitze sind!

Hier ist der Großteil des Gehäuses (also der Displaydeckel und die Grundschale) sind aus Titan-Magnesium-Verbundstoff, welcher 3x so fest und zäh ist, wie herkömmlicher Notebook-Kunststoff. Die Dinger halten so gut wie alles aus.

Die Geräte sind auch wegen ihrer Infrastruktur schneller, als vergleichbare Geräte.

Ein 14" T4* ist schon ein Leckerbissen, wobei ich zum T40, T42 oder T42 raten würde, je nach Bedarf.
Das T43 ist leider nicht ganz so perfekt geworden, weil die Leute die Hitzeentwicklung des neuen Dothans nicht unter Kontrolle brachten, und sich das sofern auswirkt, dass der Lüfter ständig vor sich hin weht, was bei einem Pentium m nicht zumutbar ist!!

Die Mobil-Geräte von IBM sind die X40/X41 Geräte, die haben aber nur ein en Titan-Deckel und kein DVD-Laufwerk, dafür aber auch 1,6kg.

Dass man bei Sony nicht (nur) für den Namen zahlt, kann ich auch bestätigen. Die Geräte haben nun mal eine viel bessere Verarbeitungs und Materialqualität, als andere.

IBM hat übrigens immer 3 Jahre Garantie und garantiert auch viele Jahre darüber hinaus, Ersatzteile bereitstellen zu können! Das gibts sonst nirgens.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 14. November 2005 - 07:36

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0