WinFuture-Forum.de: Daten Von Cd Verschwunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Daten Von Cd Verschwunden!


#1 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 09. November 2005 - 21:03

Hallo!
Mal eine Frage, wie könen Datein von einer Cd verschwinden?
Es war eine selbstgebrannte und ist ca. 2Monate alt
Wenn ich die Cd gegen das Licht halte ist sie transparent und ich kann durchschauen :wink:

Weiss einer von euch Rat?
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 09. November 2005 - 21:16

Das ist der berühmt berüchtige Datenklau.

Nee,mal im ernst.
Wenn du die CD zu lange in der Sonne liegen läßt gehen die Daten verloren.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2005 - 22:42

Manche Rohlinge vertragen sich nicht mit jedem Brenner. Sie werden schlecht gebrannt und verlieren nach kurzer Zeit die Daten. Das einzige was hilft Markenrohlinge, dazu des öfteren nach Firmware - Updates zu schauen und das Brennprogramm auf Stand zu halten.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2005 - 22:47

Das Problem hatte ich auch schon. Die Daten auf der CD waren nicht sichtbar, weil ich sie als Multisession gebrannt hatte. Nur in Zusammenhang mit den anderen CDs der Multisession war die CD lesbar. Öffne sie mal mit deinem Brennprogramm.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 09. November 2005 - 22:48

0

#5 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 10. November 2005 - 18:56

Der Rohling ist von der Firma Platinum gewesen, mit denen hatte ich bisher keine Probleme.
In der Sonne lag er auch nicht, und Rohlinge brenne ich nur auf max. 16-Fach
Das mit dem Brennprogramm werde ich mal testen.
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. November 2005 - 20:13

oder teste sie mit isobuster. Da kannst du dir alle Sessions anschauen.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 22:46

Platinum ist ewas zickig was die Brenner angeht, bei dem einen Brenner gute Qualität und bei dem anderen sind die Fehler jenseits von Gut und Böse. Ausserdem unterscheidet sich die Qualität von Charge zu Charge.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 10. November 2005 - 22:47

0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 23:25

Trotzdem wird aber beim Einlegen der CD nur das "Inhaltsverzeichnis" ausgelesen und dort werden dann auch noch physikalisch nicht mehr lesbare Dateien zumindest dargestellt. Entweder hast du die Dateien wirklich nicht gebrannt oder du hast wie schon erwähnt ne Multisession CD gebrannt und "siehst" jetzt nur eine Session..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0