WinFuture-Forum.de: 100% Prozessorauslastung Beim Brennen !?!?!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

100% Prozessorauslastung Beim Brennen !?!?!?!?


#1 Mitglied ist offline   Gnaz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 20:13

Hallo miteinander,

...es ist zum haareausreißen...,
Ich habe ein großes Problem:
Wennich einen CD-kopieren will steht schon beim einlesen die ProzessorLeistung auf 100% und alle anderen Programme stottern nurnoch vor sich hin(z.B.: Winamp....)...soll nicht heißen,dass ich neben dem Brennen noch viele andere Programme ausführe, aber bisschen Musikhöhren sollte schon drin sein.
Beim Brennen hab ich dann ständig einen Buffer-underrun nach dem andern (selbst wenn ich nur Nero laufen lasse).

Mein Rechner:

CPU: AMD Athlon64 3000+
Mainboard: ASUS A8V Delux mit Via K8T800 Chipsatz
RAM: 1GB DIMM
DVD-Brenner: PLEXTOR PX-712A
Festplatte: MAXTOR 250GB 7B250

.....da stimmt doch was nicht, oder?

vielen Dank schonmal und viele Grüße
Ignaz

P.S.: ach ja ich Brenne mit NERO 6 Enterprise Edition


I

Dieser Beitrag wurde von Gnaz bearbeitet: 08. November 2005 - 20:14

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 20:14

Sind die aktuellen Chipsatztreiber installiert?
DMA-Modus der Laufwerke ist eingeschalten?
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 20:15

Hi,

hast du Win2000 als OS? Da ist sowas mal passiert. Vielleicht hilft eine aktuelle Nero-Version.

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 08. November 2005 - 20:15

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 20:19

Hängt die Festplatte am selben Bus wie der Brenner?
0

#5 Mitglied ist offline   Gnaz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 20:26

Hallo und danke für eure schnelle Antwort

Ich habe Windows XP drauf.

Die IDE treiber sind die von Windows allerdings von 2001.
Der Sekundäre IDE (DVD-Brtenner) behauptet(laut Systemsteuerung ) aktueller Übertragungsmodus :nur PIO
eingestellt ist allerdings: "DMA wenn möglich"
Der IDE-Kanal von der Festplatte läuft im DMA Modus.

Gruß
Ignaz
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 20:28

Tja, dann benötigst du entweder aktuellere Treiber, du hast ein Problem mit deiner Verkabelung oder es ist im Bios für den Secondary deaktiviert worden, warum auch immer.
Teste halt mal durch.
0

#7 Mitglied ist offline   Gnaz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 20:31

Ich habe gerade das DVD_Laufwerk ausgebaut und habe hinten Neben den Jumpersteckplätzen für Master CS und Slave , einen mit der bezeichnung DMA entdeckt......
....kann es sein das ich diesen Jumpersteckplatz bejumpern sollte?

Danke
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 22:11

Also so wie ich das kenne ist DMA aktiviert, wenn der DMA-Jumper nicht gesetzt ist. Zumindest war das bei meinem älteren Plextor so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0