WinFuture-Forum.de: Usb Ports Sichern! Aber Womit Und Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Ports Sichern! Aber Womit Und Wie?


#1 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. November 2005 - 21:51

hallo,
hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte gerne meine USB Ports sichern. So das sich niemand ohne zugelassenen USB Stick oder Externen Festplatte daten vom rechner ziehen kann, erst wenn das Gerät die zulassung von mir über ein Tool oder Software erhalten hat soll das möglich sein. Hab es schon mit Google versucht, da kriege ich aber nur sachen womit ich die Ports überwachen kann diemir sagen wann jemand fremde Hardware eingesteckt hat aber nicht was er damit gemacht hat, also runtergezogen oder was auf den rechner gemacht hat.
gibt es so etwas was die usb ports dicht macht und nur mit autorisation fremde hardware zuläßt?
kennt einer so etwas?

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 07. November 2005 - 21:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2005 - 21:54

Unter Windows z.B. mittels Gruppenrichtlinien, allerdings wird dir das bei physischem Kontakt zum Rechner kaum helfen, da immer noch mit z.B. Knoppix gebootet werden kann. Alternativ kann man natürlich USB noch im BIOS deaktivieren, was aber auf die Dauer sehr anstrengend und nervig sein kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. November 2005 - 22:58

danke für die Antwort, das wußte ich aber schon. Es gibt aber auch ein Programm was die Ports abriegelt und nur zugelassene Hardware (USB, Externe Festplatte) zuläßt. Hab darüber auch schon was gelesen finde es aber nicht mehr wieder, vieleicht kennt diese Programm es ja noch jemand hier und weiß noch wie es heißt!!?
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 07:32

Es gibt auch einen Dienst in Windows, der das Anschließen von neuen Geräten überwacht. Wenn der deaktiviert ist, sollten auch keine neuen Geräte erkannt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der Dienst "Shellhardwareerkennung" ist.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. November 2005 - 08:44

Probier doch mal USB Lock, das sollte genau das sein, was Du suchst.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0