WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netgear Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netgear Usb Stick


#1 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. November 2005 - 19:09

Hallo,
ich hab da ein Problem mit meinem Netgear USB Adapter WG111 v2.
Ich hab ihn hier an meinem Pc hängen und bin mit dem Router per Wireless-Lan verbunden,doch hängt er sich ständig auf-und dann hängt sich mein ganzer Pc auf.Es geht nichts mehr.Ich muss dann den Resetknopf drücken und den Pc neu starten.Manchmal hängt er sich dann schon beim Neustart wieder auf,wieder so das nichts mehr geht.
Ich hab die Software von Netgear installiert und den neuesten Treiber für den Adapter.
Auch ohne Software hab ich das Problem.Ich denke das die Treiber von Netgear misst.Gibt es da irgendwelche altanativen?
Gruss
Fredi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. November 2005 - 20:12

Tja in Verbindung mit NForce3/4 ist das ja nichtmal eine neue Geschichte.
Wenn der Treiber v3.0.18.201 bei dir nicht tut könnte man das als mittleres Problem bezeichnen. Jedenfalls wenn du mit "ohne Software" den reinen NDIS Treiber meinst (also einfach nur die wg111nd5.sys und die dazugehörige INF-Datei).
Du solltest den Stick verkaufen und dir lieber eine PCI Karte holen, vorzugsweise eine mit Atheros Chipsatz und externer (austauschbarer) Antenne wenn du nur mit Windows und Linux arbeitest und kein HostAP o.ä. vor hast.
0

#3 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 06. November 2005 - 20:30

Mal was ganz anderes, wie kann ich exakt bestimmen welcher ChipSatz denn verbaut wurde?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. November 2005 - 20:34

Aufschrauben ist da wohl die genauste Möglichkeit.
Wobei es meist irgendwo auf der Herstellerseite oder im Handbuch steht, notfalls kann man den Hersteller ja auch kontaktieren oder mal Google fragen.
0

#5 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. November 2005 - 20:47

Hier ist eine Liste mit W-Lan Karten und die dazugehörigen Chipsätze
Klickst du

Dieser Beitrag wurde von fredi bearbeitet: 06. November 2005 - 20:48

0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. November 2005 - 21:03

Also die Liste ist ja far-from-complete. Zudem da nicht wirklich gute Zuordnungen stehen: "Atheros/AR5002: D-Link, Netgear, and Proxim, as well as PC OEMs HP, IBM, NEC, and Toshiba". Schön. Eben nur eine Liste mit Chipsätzen aber keine genauen Zuordnungen zu verschiedenen Gerätemodellen der Hersteller.

Für Atheros findest du da ganz brauchbare Listen, z.B. hier oder hier.
Ah ok wenn man auf der Seite von fredi mal auf ListeFunkkarten klickt findet man eine bessere Liste, klick. Vielleicht solltest du lieber diese verlinken.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 06. November 2005 - 21:05

0

#7 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 06. November 2005 - 21:36

Mhm, das dumme ist nur das meine Karte halt von hama is, ich denk mal die werden die nur unter ihrem Namen verkaufen, Herrsteller is sicherlich jemand anderes.

Jedenfalls hab ich mal mit Everest geguckt was der zu der PCI-Karte sagt: Atheros 802.11g Wireless Adapter

Das gleiche sagt er bei der Philipps PCMCIA WLAN Karte in meinem Notebook...ist jetz die Frage ob er das Allgemein sagt weil er mit dem Chip nix anfangen kann, oder aber das es wirklich Atheros Chips sind, was ich mit aber bei 2 Karten, die jeweils 20€ gekostet haben echt nicht vorstellen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. November 2005 - 22:09

Wieso nicht?
Die Atheros PCI-Karten die ich immer nehme wenn es nichts außergewöhnliches werden soll kosten 15€ mit externer Antenne und Standfuß. Und die PCMCIA Version davon kostet 20€. Hersteller ist meist Digitus. Aber da ich eh immer den Atheros Treiber nehme ist das eigentlich ziemlich egal ob da nun Digitus oder NetGear, D-Link usw. drauf steht.
Du kannst ja mal mit devcon find *VEN_168* schauen ob es dir Geräte findet, wenn ja kannst du die ID(s) ja mal hier posten. Aber wenn EVEREST Atheros sagt dann wird das schon stimmen.
0

#9 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 06. November 2005 - 23:48

Ja, devcon zeigt mir bei beiden die WLAN Karte an wenn ich es mit den Parametern starte. Scheint also definitiv Atheros zu sein.

Jetzt noch der letzte Streich: :P

Wo bekommt ich den den ganz normalen Atheros Treiber her? Hab nämlich nur die Standard Treiber die auf der CD waren, und da is immer sone reudige GUI drin...verlangsamt das System merklich und schreibt sich tief ins System rein.

Hab mal gegoogelt aber irgendwie keinen Download gefunden, auch nich auf der Atheros Seite.

@fredi: Sorry das wir hier so deinen Beitrag missbrauchen ;)
0

#10 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 07. November 2005 - 16:55

Den Treiber bekommst du auf Anfrage bei Ath oder eben (meist, aber nicht immer) beim Hersteller auf Anfrage.
Du kannst ja mal diesen (Win2k/XP, v4.1.2.71) probieren. Du solltest natürlich die alten Treiber vorher sauber deinstallieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0