WinFuture-Forum.de: Mime-typen Im Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mime-typen Im Ie Wie stelle ich die Datei-Typen ein?


#1 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Oktober 2003 - 22:18

Hallo,

der IE kann die MIME-Typen text/html oder image/jpeg selber darstellen, für andere Dateitypen kann er ggf. vorhandene Anwendungen aufrufen oder den Benutzer fragen, was zu tun ist. Für alle gängigen Dateiarten wurde eine MIME-Typ definiert (d.h. Multipurpose Internet Mail Extensions). Der Browser sucht dann nach einem vorhandenen Plug-in oder Abspielprogramm, mit der die angeforderte Datei geöffnet werden kann. Findet er keines oder ist er entsprechend eingestellt, fragt er den Benutzer über ein Pop-up-Fenster, ob dieser einen entsprechenden Player angeben kann oder ob die Datei nur abgespeichert werden soll.

Meine Frage:

Wie kann ich im IE das Programm für einen bestimmten Dateityp einstellen oder ändern?

Z.B. startet bei mir Quicktime wenn ich einen Link für eine png-Datei öffne.

Danke im Voraus



Sebastian
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0