WinFuture-Forum.de: Drucker Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Problem Deinstallation / Neuinstallation nicht möglich!

#1 Mitglied ist offline   spell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 13:24

Hallo,

Hab ein Problem mit meinem Canon PIXMA iP4000 Drucker.
Undzwar wird er anscheinend von meinem System nicht erkannt.
Wenn ich unter Firefox ein Dokument drucken möchte kommt der Fehler: "Beim Drucken ist ein Problem aufgetreten. Es wurde kein Drucker gefunden."
Merkwürdig denn er ist angeschlossen und sämtliche Treiber sind installiert. Jedoch wenn ich unter Systemsteuerung - Drucker/Faxgeräte gehe, wird kein Drucker angezeigt.
Ich dachte mir: Deinstallierst du mal die Treiber, aber Pustekuchen...
Daraufhin kam der Fehler, dass die Verarbeitung nicht fortgesetzt werden könne, weil der Drucker-Spooler-Dienst gestoppt wäre.
Gut dann starte ich diesen Dienst einfach wieder... ich geh auf Ausführen - Cmd und gebe ein net start spooler. Doch dann kommt schon wieder ein Fehler: Systemfehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. "

Nun komme ich nicht mehr weiter...

Beim Versuch die Treiber zu überschreiben kam der selbe Fehler wie bei der deinstallation.

Fehler über Fehler... Wie das Problem aufgetreten ist, weiß ich nicht... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Weg zu finden wie ich diesen "Drucker-Spooler-Dienst" wieder aktivieren kann...

Eingefügtes Bild

lg spell
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 13:33

Läuft denn der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)"?
0

#3 Mitglied ist offline   spell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 13:45

ja ist gestartet!
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 14:01

Sonst irgendwelche Dienste unter Dienste/Druckwarteschlange/Abhängigkeiten die evtl noch gestartet werden müssen es aber nicht können?
0

#5 Mitglied ist offline   spell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 14:40

ja ein LexBceS Dienst mit dem Pfad:
D:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE

Er ist auch beendet und wenn ich ihn starten will kommt ein Fehler dass die Datei nicht gefunden werden kann...
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 16:49

Hattest du mal 'nen Lexmark Drucker?
Naja whatever, wenn du keinen Lexmark Durcker oder sonstigen Lexmark Kram hast kannst du diesen Dienst löschen (Start -> Ausführen: cmd /k sc delete LexBceS) und dann die Abhängigkeiten anpassen, dazu RegEdit -> HKLM -> System -> CCS -> Services -> Spooler: Dort den Wert "DependOnService" anpassen (einfach die Zeile mit LexBceS entfernen). Dann sollte die Druckwarteschlange wieder starten :D

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 06. November 2005 - 16:51

0

#7 Mitglied ist offline   spell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 18:31

ja hatte einen Lexmark drucker. Habe das alles gemacht doch der Spooler lässt sich immer noch nicht starten... nun kommt der Fehler:
"Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert"

man man was so ein drucker für probleme machen kann oO
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 18:43

Hast du nach den beiden Aktionen einen Reboot gemacht?
Hast du auch den richtigen Reg-Eintrag geändert (am besten danach nochmal in der Dienstkonfiguratoin und Abhängigkeiten nachprüfen)?
0

#9 Mitglied ist offline   spell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 19:46

der reboot wars ^^

danke schön funst wieder wie früher :P

vielen vielen dank ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0