WinFuture-Forum.de: Kaspersky Und Die Abgriffsmeldungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaspersky Und Die Abgriffsmeldungen Wie schaltet man die ab?


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 18:55

Jedesmal, wenn ein Virus abgeblockt wurde, erscheint eine Meldung im aktuellen Kaspersky. Wie kann man die abschalten? FInde irgendwie keinen EIntrag in den Optionen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 00:01

Wenn da oft Meldungen kommen, dann solltest du mal die Ursache erforschen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 05.11.2005, 18:55)

Jedesmal, wenn ein Virus abgeblockt wurde, erscheint eine Meldung im aktuellen Kaspersky. Wie kann man die abschalten? FInde irgendwie keinen EIntrag in den Optionen...


Welche Namen tragen sie und in welchem mit deinen Aktivitäten stehen diese Meldungen im Zusammenhang.

Mein Scanner sagt nichts, weil ich keinen im Hintergrund laufen habe!
0

#4 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 18:24

Ich werde meistens von Lovesan attackiert. Keine ahnung, woran das liegt, ist unterschiedlich. Seltener ist es ein exploit.

Was mich aber so richtig stört ist, dass Kaspersky beim Systemstart WinXP fast lahm legt. Ich muß ca. 1 minute warten, bis das programm startet. Warum ist das so?
0

#5 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 10. November 2005 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 10.11.2005, 17:24)

Ich werde meistens von Lovesan attackiert. Keine ahnung, woran das liegt, ist unterschiedlich. Seltener ist es ein exploit.
Jap garantiert :wink:

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 10.11.2005, 17:24)

Was mich aber so richtig stört ist, dass Kaspersky beim Systemstart WinXP fast lahm legt. Ich muß ca. 1 minute warten, bis das programm startet. Warum ist das so?

Warum deinstallierst du es nicht?
Mal auf die Idee gekommen, Logdateien durchzugucken, oder gibts sowas unter Windoze nicht? :)
0

#6 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. November 2005 - 18:44

einstellungen,echtzeitschutz,anpassen,netzwerkangr
iffe nich meldenEingefügtes Bild
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 10:20

Hallo The Knight

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 10.11.2005, 18:24)

Ich werde meistens von Lovesan attackiert. Keine ahnung, woran das liegt, ist unterschiedlich. Seltener ist es ein exploit.

In einem ordentlich gepflegten System ist Lavesan seit 15. August 2003 überhaupt kein Thema mehr: http://www.heise.de/...s/meldung/39461 Müßte nur noch die Frage zu klären sein: Ist er schon drin oder will er erst rein. Im ersteren Fall gibt es keine vernünftige Alternative zu http://faq.jors.net/virus.html

Zitat

Was mich aber so richtig stört ist, dass Kaspersky beim Systemstart WinXP fast lahm legt. Ich muß ca. 1 minute warten, bis das programm startet. Warum ist das so?

Das dürfte wohl eher eine Frage an den Support von Kaspersky sein. Ich habe mir sagen lassen, das man bei http://www.kaspersky.com/de/ nicht nur russisch, sondern auch ein hervorragendes akzentfreies deutsch spricht.

Ich benutze einen Scanner nur, weil ich an einer Familienkiste sitze, an welcher sogar die Freunde meines Enkels nach herzenslust surfen dürfen (ist zuhause untersagt) und der Scanner auf verschiedenen Seiten fürchterliches Gepiepse, verbunden mit schrecklichen Horrormessagen, produziert. Das hilft echt mehr als Opas erhobener Zeigefinger. Ein Scanner ist nur ein Indikator dafür, ob ein System schon kompromittiert ist oder nicht.

Findet ein Scanner eine Malware in den Tiefen der Festplatte, dann mußt du grundsätzlich davon ausgehen, das diese auch ausgeführt und installiert wurde. Jede andere Annahme ist leichtsinnige Spekulation! Anderseits ist die blose Anwesenheit einer Malware nicht mit einer Infektion gleichzusetzen. Auch eine Malware muß vom Benutzer wenigstens einmal ausgeführt werden. Automatisch geht nur der rechte Zeigefinger. Das ist der feine Unterschied!

Malware hat nur dann eine Chance,
  • wenn im IÄ&OjE auf alles geklickt sowie aus deren Umgebung und Aufsätze installiert und ausgeführt wird
  • Dienste dem Internet angeboten werden, für die ich selbst keine Verwendung habe
  • der Benutzer die Rechte eines Administrators besitzt
Sollte ich wirklich mal fesstellen, das dieses System nicht mehr so zuckt, wie ich es mir bei der Installation gedacht habe, ist das Restore eines Image, hergestellt mit dem kostenlosen DriveBackup von Paragon ein profanes Mitte dafür, den PC zehn Minuten später wieder so zucken zu lassen, wie es ursprünglich mal vorgesehen war. Da wird nicht erst lange im System gesucht, in Foren gefragt, andere Scanner ausprobiert oder gar Familienmitglieder verdächtigt.
Das ist völlig stressfrei und es untergräbt nicht den Familienfrieden! Wirklich!

Alles andere kannst du in jedem einschlägigen Thread dieses Forums nachlesen.
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 10:41

Hallo Buddabrod

Beitrag anzeigenZitat (Buddabrod: 10.11.2005, 18:40)

Jap garantiert :)
Warum deinstallierst du es nicht?
Mal auf die Idee gekommen, Logdateien durchzugucken, oder gibts sowas unter Windoze nicht? :)

Was soll JAP nun noch alles machen? Ist das ein neues Wundermittel, ähnlich der Magnetschellen, die ein Verkalken von Wasserleitungen verhindern soll oder eine Spezialausführung von Harald Alke's Energiepyramiden?

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das die Probleme der wehenden Fahnen andere als die eines Pinguins sind und nicht jeder Anwender mit Letzterem arbeiten darf?
0

#9 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 22:41

Das Abstellen des Netzwerkschutzes hat nichts gebacht. Dauert noch genauso lange.

Mein System SP2 wurde vor dem ersten Eintritt ins Internet mit Kaspersky versehen. Somit gibt es wohl keine Vireninfektion.

Was gibt es noch?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2005 - 22:46

@Hinterwäldler: "Jap" im Sinne von "Jepp", "Ja", "Nu klärchen", ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 11.11.2005, 22:41)

Das Abstellen des Netzwerkschutzes hat nichts gebacht. Dauert noch genauso lange.

Mein System SP2 wurde vor dem ersten Eintritt ins Internet mit Kaspersky versehen. Somit gibt es wohl keine Vireninfektion.

Was gibt es noch?

Hast du die aktuellsten Updas/Virendefinitionen auch vor dem ersten Eintritt ins Internet geladen?

Kein Virenscanner ist 100% sicher, also...
0

#12 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 11:57

Sischer dat!

Aber nur zur Info, wo gibt es den Schutz gegen die Lovesan Attacken? Ich meine ein Removaltool.
0

#13 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 12.11.2005, 11:57)

Sischer dat!

Aber nur zur Info, wo gibt es den Schutz gegen die Lovesan Attacken? Ich meine ein Removaltool.

Lasse dich nicht von einem Scanner irritieren. Damit du ihn verwendest, muß er hin und wieder mal Gefahren- und Siegesmessagen produzieren. Klappern gehört zum Handwerk! Du könntest doch glattweg auf die Idee kommen, das dieses Ding unütz ist!

Wenn du ein gepflegtes System hast, also alle Servicepacks, Fixes, Patches und Updates von MS installiert und dazu noch das Tool von http://www.dingens.org mit der Option "EinzelPC" auf deinem PC ausgeführt hast, dann dürften derartige Alarmmeldungen überhaupt nicht vorhanden sein. Denn jetzt würde auch deine Securitysuite nichts mehr vom Klopfen an den Ports bemerken.

Um dich zu beruhigen, bei http://www.meduniwien.ac.at/itsc/howtos/si...vesan/index.php habe ich eine Anleitung gefunden, die auch deinem Wissenstand entspricht!
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 12.11.2005, 11:57)

Sischer dat!

Aber nur zur Info, wo gibt es den Schutz gegen die Lovesan Attacken? Ich meine ein Removaltool.

Soviel ich weiß gibt es ein Patch von MS, dass vor Lovesan schützt.
0

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (max: 12.11.2005, 21:03)

Soviel ich weiß gibt es ein Patch von MS, dass vor Lovesan schützt.
Richtig, das ist aber nun schon seit 12. Aug 2003 (also seit etwas mehr als 2 Jahren) draußen.
Das wär also schon nen Ding der Unmöglichkeit das bis heut nicht drauf zu haben. ;)
Ich mein, fast jeder hat das SP2 (entweder integriert ins XP, oder seperat zur manuellen installation).

Es dürfte doch auch (angesichts der zahlreichen Update Packs bzw einzelnen Updates von MS) kein Problem sein, den Großteil seiner Updates für zukünftige Installationen gesichert zuhaben um ebend nicht jedesmal nach der Installation erst seine Updates ziehen zu müssen. Jeden anderen Mü** sichern sich die Leute doch sonst auch. ;)
Versteh ich nicht wenn das nicht jeder so handhabt (also jeder der den Rechner nicht nur ein- und ausschalten kann). ;)

The Knight sagte:

Ich meine ein Removaltool.
Der Stinger war damals eines der ersten Removaltools die das Ding erkannten. McAfee AVERT Stinger

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. November 2005 - 23:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0