WinFuture-Forum.de: Billig-flat's Und All-in-all-telefonkosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Billig-flat's Und All-in-all-telefonkosten Ist das alles wirklich so billig? Bezahle ich zu viel?


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2005 - 16:40

Hi!

Im Fernsehen sieht man ja ständig Werbungen von verschiedenen Providern bzgl. Flatrates. Da sehe ich so viele Preise unter 10€ und frage mich dann immer, wieso ich bei der Telekom bin und was es rechtfertigt, dass dort alles so teuer ist. Dann frage ich mich aber auch wieder, was bei diesen Billig-Flat's preislich noch immer alles dazukommt und wie man das alles in Zusammenhang mit dem normalen Telefonieren regelt.

Die Monatsrechnungen für alle Krams bei der Telekom betragen bei mir immer so etwa um die 90€. Anbei liste ich euch mal eine Beispielrechnung (von Oktober 2005):

T-ISDN Standardanschluss; T-ISDN xxl sunday mtl. Preis: 26.96€
T-DSL 1000 am T-ISDN: 14,64€

Summe Verbindungen Deutsche Telekom: 1,31€

Dauerhafte Voreinstellung auf and. Verb.-netzbetreiber Ort: 4,40€
Dauerhafte Voreinstellung auf and. Verb.-netzbetreiber Fern: 4,40€
T-Online dsl flat max: 25,81€

= 77,52€
+ 12,40€ (16% MWST)

=89,92

So. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiß, für was mir 2x diese 4,40€ berappt worden sind, denke ich, dass ich das alles viel billiger haben kann. Schon über 25€ bezahle ich monatlich für die Flatrate - und wenn dann die Möglichkeit besteht, wie im Fernsehen umworben, eine Flatrate unter 10€ zu haben, wieso nicht? Ich hoffe aber, dass diese Flatrates wirklich alle den Umfang meiner jetzigen Flatrate haben, also ohne Zeit- und auch ohne Volumenbegrenzung sind.

Die restlichen Preise lassen sich doch sicher auch drücken.

Was mache ich denn da jetzt?
Was ist empfehlenswert?

Ich glaube, woanders würde ich für diese Preise alles in allem eine 3000er-Leitung bekommen.
Oder irre ich mich da?

Bitte beratet mich. :)
Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 17:24

Also ich komme bei meiner 1&1-Rechnung nie über 35,00 Euro.
Das sind 20 Euro für den 2000er-Anschluss, 10 Euro für die Deutschland-Flat und
letzten Monat 1,53 Euro für VOIP.

Dazu habe ich halt noch nen ISDN-Anschluss mit XXL, der allerdings nur noch am Wochenende und für Handytelefonate (günstiger als VOIP) genutzt wird.
Bräuchte man eigentlich nicht, es geht also noch günstiger.

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 05. November 2005 - 17:26

0

#3 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 17:34

Wer hat dir die T-Online dsl flat max aufgeschwatzt?

Von T-Online gibt's die Flatrate für 9,99 Euro und sie ist mit allen DSL Anschlüssen nutzbar (1000 - 6000). Damit senkst du deine Rechnung um 20 Euro pro Monat. Billiger geht's nicht, es sei denn du lebst in einer Großstadt oder bei dir sind regionale Anbieter wie Alice oder Versatel verfügbar

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 05. November 2005 - 17:35

0

#4 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 17:39

Wenn es bei dir arcor gibt, kriegst du das ganze für 20€:
15€ DSL2000+5€ Flat...Aufpreis für 6000DSL:10€.
ISDN ist ab 19,95€ zu haben.

Dieser Beitrag wurde von disciple777 bearbeitet: 05. November 2005 - 17:39

0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2005 - 18:32

Ronin:
Keine Ahung. Ich glaube, das hat mir gar keiner aufgeschwatzt. Damals vor 3 Jahren oder so, als ich angefangen habe diesen Tarif zu nutzen, gab es aber noch nicht so viele billige Alternativen, glaube ich.
Aber, was ist denn an der max-Version anders, als an der 10€-Version?

Woher weiß ich, bis zu welcher Geschwindigkeit ich eine Leitung hier effektiv nutzen kann? Also, ob es überhaupt lohnen würde, DSL2000 oder mehr zu bestellen.
Z.B. das Angebot, das disciple777 vorgestellt hatte: Da würde ich ja ne' 6x schnellere Leitung für weniger Geld beziehen können, als ich es jetzt für eine 1000er tue.

Sind diese billigen Flatrates auch total vollwertig? Also, ich möchte auch keine Volumenbegrenzung haben, und auch keine so komischen Angebote, wie 1und1 stellt, wenn man ihnen zu viel Traffic verursacht.

Man bezahlt also die Leitung und die Flatrate. Muss der ISDN-Anschluss dann mit dem selben Provider gekoppelt sein?

Und weiß jemand, für was bei meiner Rechnung die 2x 4,40€ berechnet werden?

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 05. November 2005 - 18:40

0

#6 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 19:00

Also arcor ist ja kein Billiganbieter oder Resaler, die haben ihre eigenen Leitungen und Backbones. Festnetzflat haben die auch im Angebot. Schau einfach mal, ob arcor bei dir verfügbar ist(richtig arcor, also auch ISDN).Wir hatten hier in 2 Jahren keine Aussetzer etc,keine Rechnungsprobleme etc. Kann arcor nur empfehlen.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2005 - 19:12

Zitat

Also arcor ist ja kein Billiganbieter oder Resaler, die haben ihre eigenen Leitungen und Backbones.


Genau :) Und weil sie so zuverlässig sind hat auch niemand Probleme mit Arcor ;)



PS: Ich kenne alleine in meinem engen Bekanntenkreis 3 Leute die den wechsel zu Arcor bereut haben ;)
Ist schon cool wenn man , bei einer Störung der Internetverbindung , von der Hotline den Tipp bekommt, doch mal auf der Arcor Homepage ein Supportformular auszufüllen.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 05. November 2005 - 19:15

0

#8 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 19:14

ich kann nur von mir reden und ich hatte noch nie Probleme.
0

#9 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 00:26

Wenn du einen alternativen Anbieter wie Arcor, Alice, Versatel oder Qtel bekommen kannst ist es sicher die günstigste Möglichkeit. Du kannst dich auf den Seiten des jeweiligen Anbieters darüber informieren, ob es bei dir verfügbar ist.

Falls dies nicht der Fall ist, ruf bei T-Online an und stelle deinen Tarif auf die neue Flat für 9,99 Euro um.

Du solltest auch etwas wegen dieser 2 x 4,40 Euro unternehmen. Ich habe diese Begriffe noch nie gehört und warum solltest du 10 Euro im Monat für etwas zahlen das du eh nicht nutzt?


Deine Telekom Rechnung sollte so aussehen:

27 Euro für ISDN XXL
+ 16 Euro für T-DSL 1000 Bereitstellung
+ 10 Euro für die T-DSL Flatrate
= 53 Euro (+ Telefongebühren)


Welche Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist findest du hier: http://www.telekom3....startseite.html

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 06. November 2005 - 00:53

0

#10 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 06. November 2005 - 00:36

Bei deinen Preisen wird mir ja schwindelig....
Habe eine 6er Leitung inkl. Flat, ISDN und Tele Flat für 55€, derzeit wird es von Versatel angeboten für 49,98
Würde an deiner Stelle schnell den Anbieter wechseln...
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 00:40

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung reden, bin aber bisher mit Arcor sehr zufrieden.

Nach der Beauftragung hat es zwar ewig gedauert, bis alles über Arcor lief, aber seitdem habe ich keine Probleme! (ca. 10 Monate jetzt) Ich teile mir mit meinem WG-Leidensgenossen den Anschluss für Telefon und Internet. Wir haben Festnetzflatrate und 2 Mbit INet-Flatrate und haben monatliche Fixkosten von 33€ pro Kopf. Allerdings telefonieren wir dann auch wirklich nur auf's Festnetz. Alles was auf's Handy geht telefonieren wir auch von unseren Handy's aus...

Ach ja, noch was: Zocken war vorher fast unmöglich, bei Pings über 500. Die Telekom hat sich geweigert uns Fastpath freizuschalten, weil es das hier angeblich nicht gibt. Seit Arcor hab ich Pings von >15... :)
0

#12 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 00:43

@ronin: meinst wohl 53€

Dieser Beitrag wurde von disciple777 bearbeitet: 06. November 2005 - 00:44

0

#13 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 00:53

Stimmt.
Der Windows Rechner scheint etwas buggy zu sein :)
0

#14 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2005 - 01:05

Zitat

Genau Und weil sie so zuverlässig sind hat auch niemand Probleme mit Arcor

PS: Ich kenne alleine in meinem engen Bekanntenkreis 3 Leute die den wechsel zu Arcor bereut haben


...und wo ist das bitte schön schlechter als die übelste Firma aller Zeiten, die ca. 90% aller Aufträge verpatzt? :)
0

#15 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. November 2005 - 11:03

bis vor einigen wochen wochen war ich bei der telekom. t-isdn xxl mit dsl 1000 und flat. durch die telefonate die noch geführt wurden waren wir dann mal schnell bei 95-105€ im monat. das war einfach zu viel.

nun bin ich bei 1un1. dort zahle ich pauschal 30€ für den dsl anschluss + die flat. dazu kommen bei der telekom noch 17€ für den analoganschluss.

jetzt kommt aber die fritzbox ins spiel. alle festnetzverbindungen werden werden per voip zu 1c/min getätigt, dazu noch die handygeschpräche zu 14,5-14,9 cent. jedenfalls schaffen wir nicht 10€ zu vertelefonieren.

unter dem strich haben wir jede menge komfortmerkmale und zahlen nur noch ~50% der ursprüglichen kosten.

das beste war aber die telekom. die riefen mich an und fragten ob ich nicht zufrieden bin mit der telekom. ich meinte doch doch, aber die preise... :)

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 06. November 2005 - 11:05

Admin akbar
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0