WinFuture-Forum.de: Quake 4 Indiziert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Quake 4 Indiziert! BPJM hat zugeschlagen


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2005 - 12:41

Quake 4 Ungeschnittene Version indiziert

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat wieder einmal zugeschlagen und die ungeschnittenen Versionen von Quake 4 im Wege der vorläufigen Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 Jugendschutzgesetz (JuSchG) in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.
Die Veröffentlichung der Indizierungsentscheidungen soll im Bundesanzeiger Nr. 209 vom 5. November 2005 erfolgen. Damit treten die Indizierungswirkungen des § 15 JuSchG am Samstag, den 5. November 2005 in Kraft.

Die betrifft im einzelnen folgende Versionen:

- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM),
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM).

Das heißt, dass alle englischen und US-Versionen des Kultshooters ab Samstag nur noch unter dem Ladentisch verkauft werden dürfen.

Quelle: Gamezone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. November 2005 - 12:48

Damit war zu rechnen, da die USK am 21.09.2005 eine Kennzeichnung aller internationalen Versionen abgelehnt hat (keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG). Damit wurde der Weg für eine Indizierung freigemacht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. November 2005 - 12:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 05. November 2005 - 13:55

Aha!

Eine Qualitätsauszeichnung,
der Ritterschlag für ein "Big Boy" Game! :)
Bei Spielen ersetzt die
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM)
quasi die Stiftung Warentest. ;)

Aber dennoch sollte man wohl die Deutsch lokalisierte Version meiden.
Da nützt auch das Prädikat der BPjM nix. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 17:01

also glaube kaum das es in jedem laden heute sofort schon aus den regalen genommen wurde ... da gibt es bestimmt noch ein paar läden wo man es ohne probs kaufen kann :)

cya
0

#5 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 20:46

und wo ist das Problem bei ner Indizierung? :)
0

#6 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. November 2005 - 21:32

alle müssen es aus dem regalen räumen... soweit sogut. fragt aber an der kasse oder an der info nach, da bekommt ihr es. nur weil man es nicht sieht muss es ja nicht da sein :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0