WinFuture-Forum.de: Winfuture News - - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture News - an sich super, es fehlt aber was...


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 21:36

Ich finde ( hab auch mit einigen Leuten schon darüber geredet )
das die News langsam ziemlich seltsam werden.

Es gibt sehr gute Beiträge und Tests/Reviesw usw
aber auch jede menge uninteressanter (für mich jedenfalls)
Informationen.

Aktuell z.B. das neue Update von AntiVir ( wo auch wieder leute abgehen was denn die news wegen so einem "Muckesäckele" soll ).
Gut zu wissen das es was neues gibt aber muss man dann wegen jedem kleinen Update
ne News schreiben?
Ich denk dann jedes mal: "wow, da muss ordentlich was passiert sein das des ding ne extra news bekommt"
aber im nachhinein stellt sich dann heraus das nur was kleines gefixt wurde.

Andererseits kann ich gut verstehen das sowas gepostet wird weil es sicher genug leute Interesiert
nur wirds langsam unübersichtlich und ich erkenn nicht gleich was für mich interessant wäre.
Als ich hier Mitglied wurde war das irgendwie anders glaub ich.

Ich find einfach das da was gemacht werden müsste z.B. nen kleiner Tag vor den news.
z.B. vor den Softwareupdates nen -
und für die spiele was anderes oder so.
Es gibt sicher genug leute hier die super Ahnung haben (die Programmierer dieser HP übrigens auch, Super selbstgemachtes CMS !!!) und auch was machen könnten.

Was ich auch schlecht fände wäre jetzt ne newsseite wie ein gewisser winfuture konkurrent hat den ich hier nicht nennen möchte.
Dieser hat news nach kategorien in tabs sortiert.


Im grunde finde ich fehlt hier nur noch ne kleinigkeit.



Wollt nur mal hier mein befinden dazu äussern.
Versteht ihr mich ? Versteht ihr was ich mein ?



*edit*

An dieser Stelle möchte ich mich mal als User für die Arbeit an dieser Seite bedanken.
Ich find hier gibts super User, Super Admins und Offenheit für was neues.
Nicht umsonst heisst die Seite WinFuture und soll auch noch lange existieren.
Danke ihr Gründer.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 04. November 2005 - 21:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 21:44

Nach WinFuture\Feedback verschoben. :)

Zitat

Dieser hat news nach kategorien in tabs sortiert.
Du hast links unten auf der Frontseite die Möglichkeit, eine News-Rubrik auszuwählen und dir die letzten Nachrichten dieser Kategorie anzeigen zu lassen.

Das mit AntiVir kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich meine Programme stets über WinFuture aktuell halte - auch wenn nur Kleinigkeiten geändert wurden. Und das ist es, was WinFuture meiner Meinung nach auszeichnet: Dass nicht nur alle paar Versionen über das Tools berichtet wird, sondern konstant und meistens unmittelbar nach dessen Erscheinen. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. November 2005 - 21:53

warum soll man nicht von guten toolupdates berichten?
man könnte den entwickler genauso fragen "warum releasen Sie bei eine neue version des tools bei so wenig änderungen?

winfuture macht das ja nicht nur bei antivir sondern auch bei andern tools ^^
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 21:55

Danke fürs verschieben

Klar kann ich unten anklicken was ich sehen will, is auch cool so.
Gefällt mir so wies hier is.
Nur will ich ja schon alles sehen was kommt, irgendwie stell ich mir aber vor das man das noch irgendwie übersichtlicher machen kann.

Das war mein gedanke, ich kann auch sehr gut so leben wie es jetzt ist.
Hab ja nicht nur negatives geschrieben ;-)

Ich wollt das Ganze ja nur mal zur Diskussion stellen.
Hab ja auch geschrieben das ich versteh das viele sowas Interessiert
nur kann man das vieleicht noch etwas verbessern.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 04. November 2005 - 22:01

0

#5 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 22:48

Ich bin auch der Meinung, dass ein 0.0.0.10-Versionssprung keiner Erwähnung in den News bedarf - vor allem nicht bei Virenscannern, die bei einem vernünftigen Anwender ja ohnehin immer auf dem neusten Stand sind.

Der penetrante Junge aus einem bekannten neutralen Alpenland verdirbt mir momentan aber wesentlich stärker den Spaß an winfuture als die Auswahl der News ;)
0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 04. November 2005 - 22:49

Zitat

Ich find einfach das da was gemacht werden müsste z.B. nen kleiner Tag vor den news.
z.B. vor den Softwareupdates nen -
und für die spiele was anderes oder so.

coole idee :) aber langsam les ich einfach nicht mehr alle News, ala µTorrent und AntiVir ;)

Zitat

Was ich auch schlecht fände wäre jetzt ne newsseite wie ein gewisser winfuture konkurrent hat den ich hier nicht nennen möchte.
Dieser hat news nach kategorien in tabs sortiert.

wär auch sehr schick, aber ich denke das passt einfach nicht mit dem aktuellen design von Winfuture v.4 zusammen, ein Vorschlag für v.5?

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 04. November 2005 - 22:50

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2005 - 01:25

An sich keine schlechte Idee, man müsste sich halt überlegen wie man das Ganze ins Design einbindet... ;)
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2005 - 08:25

Ich hab nochmals nachgedacht.
Es ist eben schwer mit dem aktuellen Design das ganze NOCH BESSER zu machen.

@CBY
Beim Antivirus war ich eigentlich euch der Meinung das es eine Autoupdate Funktion gibt die auch benutzt werden sollte.

Naja, egal. Ich mach meinen Augenfilter an, freu mich das es sowas überhaupt gibt. Gruß !
0

#9 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2005 - 09:52

hallo,

am aktuellen layout wollen wir nichts mehr ändern, wir versuchen derzeit mit den planungen für die neue version in die gänge zu kommen. dass die frontseite inzwischen nicht mehr den anforderungen gerecht wird, ist uns seit einigen monaten aufgefallen, ich versuche schon bei der software eine art ordnung und übersicht hereinzubringen in dem die software-news immer im block und teilweise zusammengefasst kommen.

wir nehmen sämtliche vorschläge in unsere "Feature Request Liste" auf und werden dann jene herausfiltern, welche davon sinnvoll und umsetzbar sind. dies ist ein langwieriger prozess, da winfuture inzwischen sehr umfangreich geworden ist. aber keine sorge, wir wissen, dass die inhalte der frontseite derzeit nicht optimal angeordnet sind und wollen das auch ändern.

dass das update von antivir unwichtig ist, würde ich in diesem fall nicht annehmen, da es zwar nur einen minimalen sprung der versionsnummer gab, es sich bei den änderungen (die leider nicht veröffentlicht werden) durchaus um einige wichtige fehlerbehebungen handeln könnte, die probleme beseitigen, die nach der einführung der inkrementellen updates mit der version 6.32.00.50 aufgetreten sein können. bei allen anderen minimalen versionsänderungen kann ich nur wieder darauf verweisen, dass ich darüber informiere, weil es das ist, was wir nun einmal tun. dass die updates in form von einzelnen news dabei nicht unbedingt auf die beste art und weise präsentiert werden dürfte inzwischen allen klar sein.

ich hoffe wir bekommen das in der zukünftigen neuen winfuture-ausgabe besser hin.

gruss,
nim
0

#10 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 05. November 2005 - 10:17

was ikn der hinsicht update von Programmen ganz sinnvoll wäre
in der News überschrift die letzte Version in klammern mitanzugeben

z.b. AntiVir Personal Edition 6.32.00.51(letzte Version 6.32.00.50) - Virenscanner
oder so ähnlich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0