WinFuture-Forum.de: Maxtor Akustikmanagement - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Maxtor Akustikmanagement


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 20:03

Hi,

gibt kein Forum für Festplatten also tu ichs hier ma rein wa?

Ich hab eine Maxtor 6Y160P0, und würd die Lautstärke gerne etwas drücken. An sich ist die Platte nicht laut (im Gegensatz zu meiner 40GB Maxtor -> dauerfiepen), aber bei Lese- und Schreibzugriffen rappelts im Karton. Man liest andauernd etwas von Akustikmanagement (engl. acoustic management), doch bei Maxtor finde ich nichts dazu, weiss jemand mehr?

MfG
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yidaki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Eisenstadt
  • Interessen:Computer, Reggae und alles was dazugehört :)

geschrieben 05. November 2005 - 09:03

Ich hatte auch mal so einen Thread, aber is nichts daraus geworden. Ich habe dann später nachgelesen dass sich das nicht wirklich was bringt, deine Platte wird vielleicht ein bisschen langsamer aber nicht wirklich leiser.

Seitdem habe ich wegen der S-ATA Unterstützung nicht mehr nachgeschaut.


Yidaki
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 09:24

Ein gutes Tool um das Acoustic Management zu steuern ist WinAAM von der c't: http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml
Je nach Festplatte kann das Umstellen in einen leiseren Modus entweder fast nichts oder deutlich hörbare Ergebnisse bringen, musst du also selber ausprobieren...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0