WinFuture-Forum.de: Problem Beim Defragmentieren...! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Beim Defragmentieren...! Nachher selber Fragmentierungsgrad, wie vorher


#1 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

  geschrieben 03. November 2005 - 23:34

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Defragmentieren meiner Windowspartition (60Gb, Fat32). Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich freue mich über jeden noch so kleinen Lösungsansatz! ;)

Also: Ich defragmentiere standardmäßig meine beiden Fat32-Partitionen mit "O&O Defrag Professional 8.0". Als ich jedoch letztens darauf aufmerksam wurde, dass ich weniger als 15% freien Speicherplatz auf meiner Windowspartition hatte, wurde mir bewusst, dass die Defragmentierung nicht erfolgreich sein kann: Vorher hatte ich einen Fragmentierungsgrad von ca. 35% und danach ebenso (mithilfe der SPACE-Methode). Aber dann habe ich letztens Software und Spiele runtergeschmissen, die ich nicht mehr brauche und hatte immerhin 27% an freien Speicherplatz, sodass ich mir dank O&O eine erfolgreiche Defragmentierung meiner Festplatte erhoffte. Aber wie vorher: Die Defragmentierung brachte rein garnichts!
Ich habe dann versucht meine Windowspartition anhand von PerfectDisk und Diskeeper zu defragmentieren, aber es war dasselbe Dilemma, wie schon bei O&O Defrag --> Keine Reduzierung des Fragmentierungsgrad! Wobei ich sagen muss, dass meine Spielepartition ohne Probleme defragmentiert werden kann. Die Windowspartition ist halt das Problem.

Ich kann von mir selber behaupten, dass ich meine Partitionen immer pflege und somit auch nicht wirklich Datenschrott oder verwaiste Registryeinträge auf vorher genannten zu finden sind. ...hmpf... ich bin mit meinem Latein am Ende.

Deswegen hoffe ich, dass jemanden von euch eine Lösung einfällt...
Vielen Dank schonmal!

Gute Nacht!
der bostil ;)

€dit: Ich sehe gerade, wenn ich auf die roten bzw. fragmentierten Bereiche der Partition klicke, steht da meistens der Pfad zu nem Spiele-Image... ;D
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 07:35

Konvertiere deine FAT32 Partition in NTFS und schon wird es auch mit dem Defrag klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2005 - 09:08

Bei mir ist es meist sinnvoll die meisten laufenden Prozesse zu beenden, also fast alles was da so im Systray gestartet wurde. Je weniger im Hintergrund läuft, desto besser die Wirkung der Defragmentierung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 04. November 2005 - 11:53

Und den Bildschirmschoner ausschalten!!!
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

geschrieben 06. November 2005 - 16:16

Ehm...mit welchem Programm kann ich FAT-Partitionen in NTFS-Partitionen konvertieren?

Die unnötigsten Services und den Bildschirmschoner hab ich deaktiviert...aber danke
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 16:32

zum konvertieren schaust du hier
http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm...d=236&start=360

aber ein vorheriges backup kann nicht schaden:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0