WinFuture-Forum.de: Suche Einen Javascript Für Einen Newsticker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Einen Javascript Für Einen Newsticker


#1 Mitglied ist offline   fabrixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 19:42

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem JavaScript für einen Newsticker, der von oben nach unten läuft und in den man eigene News einsetzen kann.

Bei Stern-Shortnews nennt sich das ganze Slide Ticker:
http://shortnews.stern.de/start.cfm?specia...cker&type=slide

Genau soetwas suche ich, allerdings soll er sich die News halt nicht aus einer Datei im Web holen sondern ich möchte selber welche eingeben können.

Geht soetwas? ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 04. November 2005 - 02:46

Dazu brauchst du kein JavaScript, das geht auch mit HTML ganz einfach:

<marquee id="news" behavior="scroll" direction="up" scrolldelay="110" scrollamount="2">
1. News<br/>
2. News<br/>
3. News<br/>
4. News<br/>
5. News<br/>
</marquee>


Ich würde es aber von unten nach oben durchlaufen lassen, da man ja sonst am Schluss beginnt. Du kannst die Richtung mit dem Attribut "direction" allerdings beliebig ändern (up, down, left, right).
Die Geschwindigkeit änderst du mit "scrolldelay" und die Verzögerung mit "scrollamount". Du kannst dem Ganzen auch wie gewöhnlich einen Wert für die Höhe, die Breite oder den Rahmen angeben.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 03:14

Jetzt zeig mir mal die HTML-Version, die ein Tag namens Marquee enthält. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 04. November 2005 - 07:48

Da hat Rika recht, kein Doctype unterstützt den marquee Tag.
Man muss auf javascript zurückgreifen.

Hier ein Link, der die weiterhelfen sollte: http://www.widomaker.com/~reboughner/W3C/s...ner/scroll.html
0

#5 Mitglied ist offline   fabrixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 17:03

hmm, also danke schonmal für die anrworten. Der Link hilft mir ja schonmal etwas weiter, aber wo muss ich dort den Code ändern damit der text von oben oder unten scrollt und nicht von rechts? außerdem taucht der text der oben von rechts nach links läuft, gar nicht im code auf.

Dieser Beitrag wurde von fabrixx bearbeitet: 04. November 2005 - 17:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0