WinFuture-Forum.de: Tv-karten Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-karten Software Analog


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 14:47

Hallo,

Da meine mitgelieferte TV-Karten Software nicht gerade die beste ist und die Aufnahmen nicht synchron laufen, suche ich nach einer besseren Software.

-Möglichst Kostenlos
-Analog
-Deutsch wäre nicht schlecht
-Einbindung von DivX 5.21 (Vielleicht auch 6)


Als TV-Karte nutze ich eine Analoge von der Firma Leadtek.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mindbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 15:02

probier mal DScaler mehr funktionen hat glaub ich keine TV-Software ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Pergon01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 15:18

´versuch ggf. auch mal die Software MediaPortal - ist Free- hat viele Funktionen und mann kann so gut wie jeden Codec nutzen der auf dem system ist. Ist wie das MCE aufgebaut - hat aber verschiedene Skins zum laden! Bei mir funktioniert damit Ton und Bild sehr gut - aber leider ist das Umschalten etc. sehr ruckelig.... kann aber gut an meinem System selber liegen!

Ansonsten kann ich nur Sceneo TVCentral enmpfehlen das aber leider nicht for free ist! Aber bestimmt eine der besten Softwares zum TV gucken, aufzeichnen etc....
0

#4 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 12:17

So, also Dscaler läuft zwar, allerdings sind aufnahmen total verzogen und wenn ich das Programm schliesse, läuft der Ton weiter. ;) Im Taskmanager ist das Programm dann auch nicht mehr aufgeführt. ;D
Sceneo TVCentral unterstützt meine TV-Karte leider nicht. ;)
Bei MediaCenter kann ich DivX nicht einbinden und er findet keine Sender. ;D

Noch jemand eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 13:05

versuch es mal mit christv
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 20:49

Hast Du dafür auch eine gute Anleitung? Am besten auf Deutsch, da mein Englisch schon so eingerostet ist. ;)

ChristTV erkennt nämlich schonmal meine Karte aber findet keine Sender, vielleicht mache ich ja was falsch. :)

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 04. November 2005 - 20:49

0

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2005 - 06:01

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 04.11.2005, 20:49)

Hast Du dafür auch eine gute Anleitung? Am besten auf Deutsch, da mein Englisch schon so eingerostet ist. ;)

ChristTV erkennt nämlich schonmal meine Karte aber findet keine Sender, vielleicht mache ich ja was falsch. :)


ein deutsches manual habe ich leider nicht.

die kanalsuche hat bei mir (österr. kabelsender liwest) ohne problme funktioniert.
prog. starten >> channel settings >> autom. sendersuche >> for tv-channels >> nach sendernummer >> land auf deutschland setzen >> kanalname und nummer synchronisieren aktivieren >> starten.

falls das nicht funktioniert probier es mal ohne die synchronisierung von kanalname und nummer.

wenn's dann immer noch nicht läuft unter "advanced settings" eine der angeführten optionen aktivieren und den scan nochmals laufen lassen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0