WinFuture-Forum.de: Arbeiten Mit Frames Und Dreamweaver Mx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Arbeiten Mit Frames Und Dreamweaver Mx


#1 Mitglied ist offline   fabrixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 22:20

Hi,

ich hab folgendes Problem:

ich baue mir grad eine Website (habe keine ahnung von HTML Code) mit Dreamweaver MX.
Um meine Problem zu Erklären mal diese Seite:

www.svpc.de

Das rote Menü auf der linken Seite ist in einem Frame aufgebaut. Klickt man nun zb auf ,,Breitensport´´, öffnet sich die entsprechende Seite im Frame daneben. Im Code wird dieser als Hauptframe bezeichnet.

Wie macht man soetwas mit dreamweaver? also das man im 1. Frame auf einen link klickt, sich die Seite aber im 2. Frame öffnet.

thx schonmal

PS: Ich sag hiermit auch gleich mal Hallo an alle :thumbup: hab mich grad registriert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. November 2005 - 22:29

hallo

In Dreamweaver kann man bei Ziel den Frame angeben, wo die Seite geöffnet werden soll. Also gleich daneben, wo man einen Link erstellt. Dort muss der Name des Hauptframes stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   fabrixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 22:35

Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) danke hat auf anhieb geklappt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0