WinFuture-Forum.de: Memory-stick Lässt Sich Nicht Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Memory-stick Lässt Sich Nicht Formatieren


#1 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2005 - 20:20

Hallo,

ich hab euch ja neulich nach einem guten Programm gerfagt, um verlorene Daten wiederherzustellen.
Leider hat das nichts gebracht.

Also wollte ich meinen Stick komplett formatieren, was mir windows aber nicht erlaubte.
Auch wenn ich mit Linux boote, bleibt er bei der Mem-Stick erkennung hängen.
Es geht auch nicht wenn ich mit einer Startdisk boote.

Schreibschutz-Schalter hat er keinen.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Kann mir bitte jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 20:43

In Windows wird er aber erkannt?! Dann geh mal auf "Arbeitsplatz öffnen" mit rechts Klick den Speicher auswählen und in dem sich öffnenden Fenster auf Formatieren klicken.
0

#3 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 12:26

Es funkt ja nicht. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

Thanx
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2005 - 12:38

Boote mal mit Knoppix o.ä., dann den Stick dranhängen und mit
dmesg
schauen, ob dort als letztes ein Event steht, das anzeigt, dass der Stick gefunden wurde.

Der Stick sollte dann im /dev-Verzeichnis als /dev/sd{a-?} angezeigt werden.
Dann mit
fdisk /dev/sd{a-?}

den Stick in fdisk bearbeiten und sämtliche Partitionen löschen.
Dann fdisk mit "w" verlassen und erneut fdisk starten und eine neue Partition über die gesammte Größe des Sticks anlegen und diese mit FAT16 formatieren(wichtig, wieder mit "w" verlassen, damit die Änderungen gespeichert werden!).

Danach sollte der Stick eigentlich wieder funktionieren, jedenfalls hat das bei meinem immer so geklappt, wenn's mal Probleme gab!

hth,
ph030
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0