WinFuture-Forum.de: Videos In Website Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Videos In Website Einbinden


#1 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 31. Oktober 2005 - 21:16

Hi,

ich habe eine Funseite und möchte einige Videos in meine Seite einbinden. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich nen kleines Bild einbinde, darunter ne kleine Beschreibung und möchte, dass wenn man auf das Bild klickt, das Video auf ner neuen Seite in so nem Player abgespielt wird. Jetzt meine Fragen:

1. Wie binde ich so einen Player ein
2. Welchen empfehlt ihr mir
3. In welchem Format müssen die Videos sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 31. Oktober 2005 - 21:23

hallo

Es gibt 3 große Player:
Windows Media Player, Quicktime Player oder Real Player. Der Player MUSS auf jeden Client PC installiert sein.

Du kannst das File zum Download anbieten oder in die Website einbinden.

Einbinden:

<OBJECT DATA="URL" TYPE="MIME-Type" WIDTH="Breite" HEIGTH="Höhe">
		  Alternativer Inhalt
   </OBJECT>


Statt Mime-Type musst du:

(Real Player) audio/x-pn-realaudio-plugin
(Windows Media Player) video/x-ms-wmv
(Quicktime) video/quicktime

hinschreiben (das rechte).


Format: Den Windows Media Player hat so gut wie jeder installiert. Unter Linux haben die meisten auch mplayer installiert, der mit dem Format umgehen kann. Das ist ein großer Vorteil von WMV Dateien.

Eine 4. Variante gibt es noch mit Flash. Also das Video in Flash zu konvertieren. Flash hat auch so gut wie jeder installiert. So macht es Google Video auch.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 21:31

0

#3 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 31. Oktober 2005 - 23:01

Ich habe das jetzt so gemacht, und wenn ich jetz auf der Seite auf dne Link "Videos" klicke, höre ich den Sound von dem Video :D
Was muss ich denn noch machen, damit sich das Video auf ner neuen Seite öffnet, wenn man auf nen Bild klickt?
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 08:06

am einfachsten währe es wohl wenn du das video in ein flash movie einbaust ... somit ist es wesentlich komfortabler als das einbetten in einen browser der dazu nicht gedacht ist videos abzuspielen ... andernfalls link zum downloaden
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. November 2005 - 08:34

Oder du bietest das Video zum Download an und sorgst somit dafür, dass wirklich jeder was damit anfangen kann.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2005 - 10:53

Zitat

am einfachsten währe es wohl wenn du das video in ein flash movie einbaust ... somit ist es wesentlich komfortabler als das einbetten in einen browser der dazu nicht gedacht ist videos abzuspielen ...


1. Natürlich ist ein Browser dafür gedacht, sogar beliebige Inhalte abzuspielen.
2. Flash ist eher nicht dafür gedacht und bläht das ganze extrem auf.

@Ceron: Hast du auch width und height mit sinnvollen Werten belegt?

@ichbines: Es muss einfach nur ein Player installiert sein, der mit dem Format umgehen kann und sich als Browser-Plugin dafür zuständig sieht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 12:06

rika seit wann ist ein browser zur wiedergabe von filmen gedacht ? da hab ich aber schon anderes von dir gehört :rofl:
0

#8 Mitglied ist offline   badmin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 17:35

der browser fordert den "Windows Media Player" oder andere player auf die datei die wieder gegeben werden soll
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0