WinFuture-Forum.de: S Ata Platte Läuft Nur Wenn Ide Platte Angeschloßen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

S Ata Platte Läuft Nur Wenn Ide Platte Angeschloßen


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

  geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:55

Hallo Leute!
Hab mal wieder ein kleines Prob am PC vom Bruder: Er hat eine IDE Platte(80Gbyte Seagate 7200u/min- als Master im Primary IDE Channel angeschlossen)und eine S-ATA(Maxtor 160Gbyte, S-ATA 150, 7200u/min).
der Treiber wurde auf beiden platten installiert wenn die ide platte angeschlossen ist gibt es auch keine probleme allerdings wenn nur die S-ATA Platte angeschlosen ist dann kommt beim booten immer diese fehlermeldung:"NTLDR fehlt"
Betriebssystem ist bei beiden Platten "Win Xp Home" mit SP2
Hoffe auf Hilfe
danke jetzt schon mal für eure mühen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:59

Da ist dann das Betriebssystem auf der SATA-Festplatte Fehlerhaft --> neu installieren.
Wozu eigentlich 2 mal XP installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:03

Die Boot.ini liegt immer auf der ersten angeschlossenen Platte im system. Also wenn die XP auf der Sata erst nach der IDE Version installiert wurde so hat sie den NTLDR und auch die Boot.ini auf die IDE Platte geschrieben. Lösung ist: Reparaturinstallation. Also die SATA Platte aleine dran, XP CD einlegen und booten. Natürlich beim Booten der CD nach aufforderung auch F6 drücken und den SATA treiber zu integrieren. Dann die CD weiter booten lassen und im nächsten Screen Eingabe drücken um XP zu installieren dann kommt die Eula mit F8. Danach sucht er nach vorhandenen Installationen. Wenn er diese gefunden hat zeigt er das an und mit R kann man diese Reparieren. Die Reparaturkonsole die er in einem vorherigen Fenster anbietet nützt dir hier wenig
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:09

das kann eigentlich nicht sein, da , wenn die IDE-Platte angeschlossen ist bootet er trotzdem von der S-ATA Platte.
Auf beiden Platten ist Xp, weil wir die S-ATA platte neu haben, und die IDE noch installiert war.
Wir wollen aber nur noch die S-ATA Platte in dem PC laufen lassen.

@andreas726: leider haben wir in dem PC kein diskettenlaufwerk mehr.
gibt es eine andere möglichkeit, als über diskette zu installen
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:13

Mit WUCDC kannst Du den SATA-Treiber in Deine XP-CD einbinden - dann fällt die Nummer mit der Diskette weg.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 13:14

0

#6 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:15

Nein gibt es nicht. Aber es ist kein Problem ein LW anzuschließen, da der Controller und anschluss noch auf dem Board sein müsste. Wenn das nicht der Fall ist kann ich nur sagen"ALDI PC pech gehabt"
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#7 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:21

gut das werden wir mal versuchen
werd mich dann melden wenn es hingehauen hat

@andreas726: 1.: kein Aldi PC
2.:anderer user hat mir gerade gepostet wie das geht also gehts wohl doch(hatte ich also noch recht in erinnerung)
3.: trotzdem danke
mfg sgerhards
0

#8 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 31. Oktober 2005 - 14:56

Sorry ich war bei nen anderen Tread. WUCDC kannte ich noch nicht. Werde ich mir aber auch mal anschauhen

Habe das Tool gerade mal getestet. Geht soweit ganz super. Raidtreiber haben sich gut integrieren. Nur beim starten wird die Reperaturoption für eine vorhandene Installation übersprungen. Aber ansonsten super Tool

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 15:41

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0