WinFuture-Forum.de: Großes Problem Mit Meiner Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Großes Problem Mit Meiner Maus


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

  geschrieben 30. Oktober 2003 - 05:28

Hallo Leuts,

ich habe mit meiner Maus ein großes Problem !

Ich hatte zuerst die von Logitech MX700 u. seit letzten Mittwoch fing die an zu spinnen, sprich, der Mauszeiger tanzte auf meinem Bildschirm rum ! .... Ich hatte keine Kontrolle mehr darüber u. es ließ sich auch nichts mehr anklicken. Und das ging bis heute so ! Es wurde so extrem, dass die Maus heute Ihren Dienst versagte. Sprich sie ist hinüber u. das nach zwei Monaten. WIe ich sagte, fing das ganze erst letzte Woche an.

Ok.

Ich habe mir jetzt mal eine andere Maus gekauft, von MS u. man staune, selbst mit dieser Maus habe ich genau die gleichen Probs. Nun, was machte ich ? .... genau Format C

also alles neu drauf gepackt u. nach ca. 3 Std. fängt das Problem schon wieder an .... Die Maus fängt an auf dem Desktop an zu tanzen u. teilweise reagiert sie nicht mehr. Da hilft nur noch ein Neustart des Rechners u. dann is gut u. nach ca. 1 STd. fängts schon wieder an.



Ich habe Win XP SP1
512 MB Speicher
WD Festplatte
McAfee Virenscanner u. Firewall Version 2004

Leuts ich weiß mir nicht mehr zu helfen :D

Ich weiß nun wirklich nicht, an was das liegen könnte ....


Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 30. Oktober 2003 - 07:14

Hast du die Maus an USB oder an PS/2 angeschlossen?
0

#3 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 08:19

Wechsel mal das Mouse-Pad - vielleicht haben die optischen Sensoren mit der Abtastung der Oberfläche ein Problem
0

#4 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. Oktober 2003 - 08:21

mh ... als das problem hatte ich zwar selber noch nicht aber eine bekannte von mir.

die hat an ihrem rechenr 3 verschiedene mäuse probiert, am ps/2 port. schnurlos und kabel. optisch wie mit kugel. was war das ende vom lied, der rechner mußte zum händler zurück und das board mußte ausgetauscht werden.

auch am usb port funktionierten die mäuse nicht. jetzt mit dem neuen board geht alles wieder ....
manchmal muss man es nicht verstehen....

aber es könnte auch sein, dass dein board defekt ist. was ich eigentlich ehr vermute ... oder schau mal im bios nach ob da was verstellt ist.

sonst zum händler und dort mal checken lassen.

w.m.g


p.s.: sag mal bescheid wenn das problem behoben ist udn was du letzendlich gemacht hast. danke
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#5 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 09:34

Vielleicht kommen der Maus irgendwelche Freqzenzen in die Quere. Kannst se ja mal wo anders anschließen und gucken, wie sie sich da verhält.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Oktober 2003 - 11:03

Zitat (Faith: 30.10.2003, 05:28)

Hallo Leuts,

ich habe mit meiner Maus ein großes Problem !

Ich hatte zuerst die von Logitech MX700 u. seit letzten Mittwoch fing die an zu spinnen, sprich, der Mauszeiger tanzte auf meinem Bildschirm rum ! .... Ich hatte keine Kontrolle mehr darüber u. es ließ sich auch nichts mehr anklicken. Und das ging bis heute so ! Es wurde so extrem, dass die Maus heute Ihren Dienst versagte. Sprich sie ist hinüber u. das nach zwei Monaten. WIe ich sagte, fing das ganze erst letzte Woche an.

Ok.

Ich habe mir jetzt mal eine andere Maus gekauft, von MS u. man staune, selbst mit dieser Maus habe ich genau die gleichen Probs. Nun, was machte ich ? .... genau Format C

also alles neu drauf gepackt u. nach ca. 3 Std. fängt das Problem schon wieder an .... Die Maus fängt an auf dem Desktop an zu tanzen u. teilweise reagiert sie nicht mehr. Da hilft nur noch ein Neustart des Rechners u. dann is gut u. nach ca. 1 STd. fängts schon wieder an.



Ich habe Win XP SP1
512 MB Speicher
WD Festplatte
McAfee Virenscanner u. Firewall Version 2004

Leuts ich weiß mir nicht mehr zu helfen  :D

Ich weiß nun wirklich nicht, an was das liegen könnte ....


Faith

hört sich echt so an als ob dein Problem dein Board wär. Wie schon vorher gesagt, probiers mal am USB-Port, wenn das nix hilft --> Board umtauschen... :D
0

#7 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 30. Oktober 2003 - 14:34

Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Frequenzproblem sein - nimm die maus mal zu einen bekannten mit und teste sie dort. Die unterlage sollte natürlich auch geeignet sein.
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#8 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 30. Oktober 2003 - 15:20

Hallo Leuts,

erstmal vielen Dank für eure Antworten !!! :D

meine Maus hing zuerst an einem USB Port. Ich habe meine Maus nicht mehr an dem USB-Port, sondern an den PS/2 stecker dran u. aufeinmal funzt meine Maus wunderbar ! Aber an den USB kann ich es nicht stecken, den dann fängts schon wieder an. Das Board habe ich erst kürzlich auswechseln lassen, weil das andere nach zwei Monaten defekt war. Es ist von Soltek.

Ein Virus ist es auch nicht ! Hab sämtliche Virenscanner drüber laufen lassen. Die haben nichts gefunden.

Ich vermute, dass es wirklich wieder am Board liegt, wahrscheinlich wieder defekt. Hab Arlt Com darüber informiert u. die wollen sich den Rechner mal anschauen !

aber wie gesagt, vielen Dank für eure Antworten !!!!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#9 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 20:47

soltek kenn ich nich ma
made in russia? :-)

so far
bakerking
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Oktober 2003 - 22:44

Zitat (bakerking: 30.10.2003, 20:47)

soltek kenn ich nich ma
made in russia? :-)

so far
bakerking

naja, soltek is scho einigermaßen bekannt....aber viel versäumt haste auch net wenn du se net kennst. Über die Qualität von deren Produkten kann ich nix sagen, hatte noch nie eins in der HAnd.... :D ....kenn die Marke halt vom hören-sehn...
0

#11 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 31. Oktober 2003 - 12:56

Zitat (bakerking: 30.10.2003, 20:47)

soltek kenn ich nich ma
made in russia? :-)

so far
bakerking

Ich hoffe mal, dass das auch wirklich nur scherzhaft gemeint ist <_<
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#12 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 03. November 2003 - 00:13

Hi Leuts,

ich hab den Fehler gefunden !

Es lag am neuen Detonator Treiber 52 .....

hab wieder den 45.23 drauf u. es läuft alles wieder wie geschmiert !

Ich bin von NVIDIA echt enttäuscht ;)

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#13 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 03. November 2003 - 00:52

komisch - diesen fehler solltest du unbedingt per email an nvidia melden. Falls es sich eindeutig darauf zurückführen lässt. Die neusten Maus Treiber hattest du ja verwendet?
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0