WinFuture-Forum.de: Usb2.0 Unterstützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb2.0 Unterstützung


#1 Mitglied ist offline   t_aus_kbr 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 22:32

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mainboard MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729):

Beim Anschluss von USB2.0 Komponenten (z.B. externe HDD) bekomme ich immer die Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

"USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss ...
Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem Computer installiert.

Wenn ich jedoch bei MSI auf der Homepage nach den Infos zu dem Mainboard gucke, dann ist dort jedoch die Rede von USB2.0 und wenn ich EVEREST Home Edition über meinen Rechner laufen lasse, so zeigt mir das Programm folgende Infos an:

Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller

Was läuft bei meinem Rechner falsch?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehlermeldung.gif

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 00:49

Hallo
Welches Betriebssystem und evtl. Service Pack ist bei dir installiert?
Wenn Win XP sollte min. SP1 besser SP2 und bei Win 2000 min. SP4 installiert sein.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann installier z.B das SP2 für Win XP und anschließend nochmals den nForce Treiber.
Falls das nicht zutrifft bzw. hilft, wüsste ich im Moment auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 00:50

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 29. Oktober 2005 - 01:34

wie Win-Fan schon schreibt: bei WinXP (und so sieht dein Screenshot aus) brauchst du mindestens SP1 (SP2 ist aber zu empfehlen).
Dann nimm den Treiber ( http://www.msi-computer.de/download/treibe...510_winxp2k.exe ) und es sollte alles funktionieren.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 07:33

Schau mal im Bios unter "Integrated Peripherals > Onboard Device > Onchip USB > ob hier steht [V1.1+V2.0]". Wenn nicht, ändere das mal.
Hast du zufällig noch einen USB-Hub zwischen der Festplatte und dem Mainboard, der die Geschwindigkeit herunterregelt?
Hast du es mal in einem anderen USB-Anschluss des Mainboards probiert? Laut Handbuch ist USB2.0 nur verfügbar unter den beiden internen Ports, die separat nach aussen geführt werden müssen. Ob es bei denen verfügbar ist, die direkt auf der Platine aufgelötet sind, ist nicht ersichtlich. Probier sie also mal an einem USB-Anschluss auf der Frontseite oder im Slotblech anzuschliessen. Das D-Bracket dürfte noch einen USB-Anschluss haben.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 07:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0