WinFuture-Forum.de: Windows Xp Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Deinstallieren XP lässt keine formatierung des Volumens zu


#1 Mitglied ist offline   Brummbär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 22:20

Wer hat erfahrung mit der deinstallation von XP?Will neu aufspielen,kann aber das Volumen nicht neu formatieren,hab jetzt versehentlich eine Neuinstallation angefangen und jetzt ist die Partition fast voll und keine der beiden XP Versionen ist zu entfernen.Bin Anfänger und ratlos.Kann mir jemand Tipps geben?Wäre sehr dankbar dafür!! Brummbär
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 22:26

Wieso legst du nicht einfach die Windows-CD ein und formatierst die Festplatte?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 00:38

Hi,
Hier ist's gut erklärt. PC Aufsetzen
hättest du übrigens auch mit der suchfunktion leicht finden können.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 02:24

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 27.10.2005, 23:26)

Wieso legst du nicht einfach die Windows-CD ein und formatierst die Festplatte?
Ich nehme mal an das er das ja gerade vermeiden will um keine persönlichen Daten zu verlieren, was er wohl mit dem Satz: "kann aber das Volumen nicht neu formatieren" sagen wollte.
Dürfte eigendlich nichts an persönlichen Daten bissher verloren sein falls "versehendlich" entweder "drüberinstalliert", oder in eine andere Partition Installiert wurde, und nicht evtl. wirklich eine "Neuinstallation" inkl. Formatierung vorgenommen wurde. Falls natürlich z.B. eine Datenpartion gewählt wurde, sind die darauf befindlichen Daten zum Großteil verloren.
Falls nur das vorhandene BS versucht wurde "drüberzuinstallieren" und dies abgebrochen wurde, müsste es mit einer erneuten Reparaturinstallation (Drüberinstallieren) über die ursprüngliche Installation, behoben sein, ohne Verlusst an persönlichen Daten.


Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 28.10.2005, 01:38)

Hi,
Hier ist's gut erklärt. PC Aufsetzen
Nur gibt es diese Seite zur Anleitung, auf die die Bilder verweisen, seit längerem nichtmehr.
Aber hier gibt es z.B noch eine bebilderte Anleitung. Installation von Windows XP bzw. hier Installation von Windows XP :wink:


@Brummbär:
Vielleicht solltest du nochmal genauere Angaben über das vorgenommene Szenario machen.
Also hast du versucht das vom Setup gefundene Windows neu zu installieren inkl. Formatierung, oder nur eine Reparaturinstallation, oder hattest du eine andere Partition dafür gewählt. Also was hattest du genau gemacht, welche Vorgänge bei der installation hattest du gewählt, das dir jemand besser helfen kann?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 03:38

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Oktober 2005 - 07:26

Win-Fan sagte:

Ich nehme mal an das er das ja gerade vermeiden will um keine persönlichen Daten zu verlieren, was er wohl mit dem Satz: "kann aber das Volumen nicht neu formatieren" sagen wollte.

"Nicht können" interpretiere ich persönlich als technische Unmöglichkeit, aber warten wir seine Antwort ab :smokin:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0