WinFuture-Forum.de: Ssft - Der Schlanke Client Für Den Filetransfer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ssft - Der Schlanke Client Für Den Filetransfer


#1 Mitglied ist offline   scout24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 20:40

Bestimmt kennen einige das Problem, dass man jemandem nur kurz eine Datei schicken möchte, die vielleicht etwas größer ist. ICQ will nicht, andere Messenger genausowenig. Für Webspace möchte man sich keinen Stress machen und der Email Provider erlaubt nur viel zu kleine Anhänge.

Eingefügtes Bild

Da kommt "SSFT" (Simple Socket File Transfer ins Spiel)
Klein(9KB), handlich, dem Freund schnell mal per email oder so zugeschickt...und schon kann es losgehen, kein Installieren, kein großartiges herumkonfigurieren, Port eintragen, verbinden, File auswählen und sich zurück lehnen. "SSFT" macht nur das was er soll, aber das macht er gut!

Die Files werden per Hash gecheckt, so dass eine fehlerfreie Übertragung gewährleistet ist.
Es kann jeder beliebige Port verwendet werden und sogar der Empfänger kann der Server sein (in etwa wie bei einem passiven FTP-Client), wenn z.B der Router nicht mitspielen will oder man selbst nicht die Moeglichkeit hat, einen Port zu oeffnen.

-DG hat euch das Programm mal nach Deutsch gepatched, so gut es ging...manche Felder sind zu klein, so dass er es dort, in Englisch belassen mußte. Es sollte aber jeder in der Lage sein zu verstehen, worum es geht.

Quelle: mom

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  ssft.zip (8,99K)
    Anzahl der Downloads: 1147

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 20:49

Sieht ja nicht schlecht aus. Gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis! :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 27. Oktober 2005 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 27.10.2005, 21:49)

Sieht ja nicht schlecht aus. Gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis! :wink:

da schließe ich mich gern an :wink:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 21:26

Hört sich sehr interessant an, besonders weil bei miranda kein icq datentransfer möglich ist. Danke.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 03. November 2005 - 20:27

0

#5 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 09:05

Super Sache! Werde es aus den gleichen Grund nutzen wie "deen" weil bei miranda kein icq datentransfer hat. Die größe von nur 9KB finde ich sehr gut auch das man es nicht Installieren muss. Nochmals danke für den Hinweis.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0